Spezielle Frage zu Microsoft Word

hallöchen,

also: ich sitze gerade an einem fragebogen, bei dem es auf jede frage jeweils 5 antwortmöglichkeiten geben soll, nämlich 0, 1, 2, 3 und 4.

die zahlen sollen der übersichtlichkeit wegen von einem rechteck umrandet werden! jemand ne ahnung, wie man das machen kann?

besten dank im voraus!

hat sich schon erledigt!

mit nem textfeld versehen und bißchen mit den einstellungen dieses feldes rumexperimentiern…

hallo

also, bevor du dein dokument mit textfeldern verunstalltest, solltest du dir mal das eq-feld anschauen:

{ EQ \X(1)}

macht dir z.b. eine eins in einen schönen passenden rahmen.

glaub mir, das ganze ist weitaus stabiler als diese textrahmen, die bei jeder gelegenheit dein dokument zerschiessen.

lg
erwin

Hallo Erwin

{ EQ \X(1)}

Schon wieder etwas gelernt, danke!
Frage: Offenbar muss man dann für einen Eintrag jedesmal den Editor öffnen. Stimmt das?
Es wäre natürlich toll, wenn man da einfach „hineinschreiben“ könnte.
Gruss
Erich

hallo erich

{ EQ \X(1)}

Schon wieder etwas gelernt, danke!
Frage: Offenbar muss man dann für einen Eintrag jedesmal den
Editor öffnen. Stimmt das?
Es wäre natürlich toll, wenn man da einfach „hineinschreiben“
könnte.

???

strg-f9
eq \x(1)
f9

fertig.

dir formel ist ganz normaler text - über die ganz normale tastatur eingegeben…

welchen editor meinst du? falls du diesen schwachsinnigen formel-editor meinst, den word startet, wenn man sich etwas im feld-einfügen-dialog verklickt - den brauchst du nur, wenn du wirklich nichts besseres hast. wirklich professionelle formeln lassen sich damit nur mit viel übung und geduld zusammenstellen.

aber die obige funktion zum kästenzeichnen um einen beliebigen text herum reicht schon mal für viele fälle aus. und vor allem: das ganze gibt es schon sein word 1.0, d.h. es ist wirklich stabil, zerstört dir nicht ständig das layout und sollte auch von anderen textverarbeitungsprogrammen verstanden werden.

lg
erwin

hallo erwin

welchen editor meinst du? falls du diesen schwachsinnigen
formel-editor meinst,

Ja, den habe ich gemeint, werde ihn sofort wieder vergessen! Danke
Erich

ist in der tat wesentlich besser zu händeln…
vielen dank für den super tipp.