Ich habe spezielle Kontaktlinsen, die ziemlich teuer sind, da ich eine starke Verkrümmung der Hornhaut habe. Nun habe ich einer der Kontaktlinsen beschädigt. Kann ich das einer Versicherung melden? Bzw. welche Versicherung wäre dafür zuständig? Und wie gehe ich dabei am besten vor?
Da wird es keine Versicherung geben., bzw. sollte es eine geben, hast Du sie nicht abgeschlossen.
Außer die „Brillenversicherung“ die man beim Optiker meist sogar gratis oder gegen geringen Aufpreis bekommen kann.
Ich nehme ja an, die unterscheidet nicht zw. Brille und Kontaktlinse.
Da gibt’s dann auch eine Höchstsumme als Ersatz bei Bruch oder Verlust innerhalb einer bestimmten Frist nach Kauf.
MfG
duck313
Hi!
Die private Haftpflichtversicherung käme nur auf, wenn du Dinge von jemand anderem beschädigt hast.
Die Hausratversicherung bezieht sich nur auf deinen Hausrat, also Möbel etc., aber nicht, wenn du sie selbst beschädigst.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich fürchte, das du diesen Schaden selber tragen musst.
Frag deinen Optiker, ob es für solche Fälle eine Versicherung gibt.
Gruß, Diva
Hallo,
Aha. Und nur weil „es teuer war“ soll jetzt „irgendeine“ Versicherung herhalten?
Üblich ist erstmal zu sehen, wie es passiert ist und dann nachzudenken, ob man versichert ist.
Möchtest Du jetzt eine Anleitung zum Versicherungsbetrug? (Egal, wie es passiert ist, irgendeine Versicherung muss herhalten.)
Gruß
Jörg Zabel
PS: Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach. Es soll Leute geben, die einen „Zusatztarif Zahnersatz und Brille“ oder irgendsowas irgendwann mal abgeschlossen haben …