'Spezielle' Online-Shop-Software

Hallo zusammen,
ich suche eine Online-Shop-Software oder einen Anbieter wie 1&1 oder Strato der mir folgendes ermöglicht:
Ich möchte 3 unterschiedliche Online-Shops mit unterschiedlichem Sortiment betreiben, diese sollen aber quasi über einen Warenkorb funktionieren und direkt ein Warenwirtschaftssystem beinhalten.
Ich hab mich zugegebenermaßen nie mit Fachbegriffen beschäftigt, daher schildere ich mal etwas genauer: ich betreibe bereits 2 unabhängige Online-Shops bei 1&1, die eigentlich für „nebenbei“ gedacht waren. Für dieses „Nebenbei“ hat mir z.B. meine ganz einfache Exel-Liste als „Warenwirtschaftssystem“ gereicht. Da mittlerweile aus dem „Nebenbei“ ein Vollzeitjob mit einem Angestellten geworden ist, ists dringend an der Zeit, etwas professioneller zu werden; so ist es z.B. bei Nachfragen zu Bestellungen mittlerweile sehr nervig, in beiden Shops nach der berteffenden Bestellung zu suchen. I
ch beschreibe das „Problem“ mal ganz abstrakt: ich suche die passenden Software für EIN Geschäft mit EINER Ladenkasse (und resultierender fortlaufender Rechnungsnummer etc.)welches 3 verschiedene Schaufenster (= Online-Shops) mit unterschiedlichem Sortiment hat.
Für alle Ideen und Anregungen (oder auch direkte Ansprechpartner) wäre ich sehr dankbar…
PS: ich hab bereits schon bei einigen Anbietern den Support angeschrieben, die haben mich nicht verstanden :smile:

Hallo,

du musst eigentlich nicht das Shop-System-Suchen, sondern die „Warenwirtschaft“ oder das Backend-System, das dir erlaubt mehrere einzelne Shops z.B. mittels unterschiedlicher Kataloge zu pflegen.

Gruss
Nils

Hallo zusammen,
ich suche eine Online-Shop-Software oder einen Anbieter wie
1&1 oder Strato der mir folgendes ermöglicht:
gelöscht :
ch beschreibe das „Problem“ mal ganz abstrakt: ich suche die
passenden Software für EIN Geschäft mit EINER Ladenkasse (und
resultierender fortlaufender Rechnungsnummer etc.)welches 3
verschiedene Schaufenster (= Online-Shops) mit
unterschiedlichem Sortiment hat.
Für alle Ideen und Anregungen (oder auch direkte
Ansprechpartner) wäre ich sehr dankbar…
PS: ich hab bereits schon bei einigen Anbietern den Support
angeschrieben, die haben mich nicht verstanden :smile:

Hallo Oddassy999,
auch wenn Nils recht hast, welche Möglichkeiten hast Du denn für den Download der Informationen aus dem Onlien-Shop bei 1&1 oder haben die eine Datenbank für den direkten Zugriff?

MfG Georg V.

Erstmal lieben Dank für die Antworten!

@georg:
Bei dem 1&1 Shop kann ich nichtmal direkt die Artikel verlinken (auch einer der Gründe zum Wechseln), da hab ich über Zugriff auf deren Datenbank nicht wirklich nachgedacht.

@nils:
Wie ich schon einleitend erwähnt habe, sind sämtliche „Fachausdrücke“ völlig spurlos an mir vorübergegangen (darum hatte ich mich für den DAU-kompatibelen 1&1 Shop entschieden :smile: , was meinst Du mit „Backend-System“ ?