Hallo,
ich werde nun Ende November aller Wahrscheinlichkeit nach meinen Führerschein in den Händen halten. Den Tram von einem Camaro als Erstwagen haben meine Eltern erst mal platzen lassen (Vielleicht ist das auch gut so … wer weiß)
Nun wurde mir allerding ein Ultimatum gestellt: Ich soll mir einen günstiges Model aussuchen, mit Blick auf Folgende Kritierien:
Am besten ein deutsches Auto, bzw eine stark vertretene Marke
Ein (eher) sportliches Aussehn
Günstig als Neuwagen … vllt so 9000 rum
Sicherheit! (ABS, Airbags etc)
Die Motorleistung ist mir vollkommen egal, es geht mir mehr um so eine Art Feeling. CD Spieler etc sind ja das kleinste Problem, aber hat hier jemand vielleicht ein paar Vorschläge.
Grüße
PS: Wie gesagt, ich stehe unter Zeitdruck und suche schon wie verrückt … aber finde nichts.
Sieht gut und sportlich aus, hat nicht jeder und ist günstig im Unterhalt.
In D entwickelt, in Frankreich gebaut. Mit ABS/ESP, zwei Airbags serienmäßig.
ToyotaAygo, Citroen C1 oder Peugeot 107…
… werden alle zusammen gebaut (im Ostblock). Top-Aussehen (finde ich) 68 PS bei 850 kg Gewicht sehr guter Anzug, und als Neuwagen für den Preis zu haben. Steuer = 68 € im Jahr und Vollkasko für ein Trinkgeld. 5 Liter Verbrauch (da kann man nicht meckern). Ich habe mir den C1 (hat Toyota-Maschine drin) als Zweitwagen zugelegt und bin sehr zufreiden.
Peugeot und Citroen haben z.Zt. 16 % Mehrwertssteuerersparnis. Also im Moment ist es sehr angebracht so einen kleinen Flitzer zu erwerben. Für 9000 bekommst Du da auch schon die mittlere Ausstattung mit Funkverriegelung und elektr. Fensterhebern (vielleicht ist auch schon ein Soundpaket mit drin). Die ersten Jahreswagen sind auch schon verfügbar.
Hallo,
die Suche kann doch nicht schwer sein, wirf alles bei ww.mobile.de in die Suchmaske rein und sieh Dir die Fahrzeuge an. Mobile deshalb, weil man da keine Marke vorgeben muss.
Gruss Helmut
Mein persönlicher Tipp:
keinen neuen Kleinstwagen a la C1, lieber eine Klasse höher und einen Jahreswagen!
Konkret empfehle ich bei diesem Anforderungsprofil einen jungen gebrauchten Opel Corsa. Ausgereiftes, sicheres, ausreichend komfortables Auto mit günstigen Preisen.
Alles Gute
Peter