Spezielle Zip-Entschlüsselung

Hallo!

Ich hatte vor ca. einem Jahr ein Problem mit einem passwort-geschützten Zip-Archiv, weil ich sein Passwort vergessen hatte. Um es wiederzufinden, habe ich eins der unzähligen Brute-Force-Programme eingesetzt, was jedoch von keinem Erfolg gekrönt war. Damals hatte ich noch von einer neuen Methode gehört, die aber gerade erst entwickelt wurde und deshalb noch nicht verfügbar war.
Diese Methode basierte darauf, dass in einem Zip-Archiv mehrere Dateien vorhanden waren und fing, glaube ich, mit „B“ an, vielleicht hieß sie „Blueforce“ oder so. (aber auch nur ganz vielleicht)
Ich habe jetzt wieder das gleiche Problem, finde jedoch nicht mehr den Anbieter dieser neuen Methode. Es wäre ja möglich, dass es jetzt fertig entwickelt ist.
Vielleicht kann mir ja jemand mit dem Namen, dem Anbieter oder sonstigen Informationen weiterhelfen.

Danke schonmal!,
Gruß
Paul

Hallo Paul,

eine Anleitung zum Passwortknacken wirst du hier nicht bekommen.

Die AGBs von wer-weiss-was http://www.wer-weiss-was.de/content/agb.shtml
verbieten es!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Die AGBs von wer-weiss-was
http://www.wer-weiss-was.de/content/agb.shtml
verbieten es!

Wo bitte steht irgendwas, was meine Frage verbieten sollte?

Moien

Wo bitte steht irgendwas, was meine Frage verbieten sollte?

Es ist in Deutschland inzwischen strafbar eine Verschlüsselung zu knacken (Über Ausnahmen wie für den eigenen Gebrauch streitet man noch. Bis jetzt ist das eher keine Ausnahme). Also gilt bis auf weiteres Punkt 1.

Es gibt übrigens mehr als eine zip-Verschlüsselung. Es nützt nix ein altes Tool auf eine neue Datei anzusetzen.

cu

(Bis jetzt ist das eher keine Ausnahme).
Also gilt bis auf weiteres Punkt 1.

Ich habe mal einen Thread im Rechtsforum gestartet.
Doch hinkt deine Schlussfolgerung, dass bei nichtgeklärter Rechtslage („eher keine Ausnahme“) automatisch ein Verbot in Kraft tritt :smile:
Ich verstehe schon, was alle in Bezug auf dieses Thema wollen, doch erhalte ich im Garten-Forum bestimmt auch Hinweise, wie ich eine Axt schärfe oder im Physik-Forum, wie schnell jemand nach dem Sturz aus einer bestimmten Höhe ist und dann im Medizin-Forum eine Angabe, ab welcher Aufprallgeschwindigkeit mit tödlichen Folgen zu rechnen ist.