Speziellen Routenplaner gesucht

Hi,

es gibt ja einige Routenplaner bei denen man bestimmte Optionen einstellen kann: keine Autobahn; keine Fähren, etc. Jetzt such ich einen bei dem man die Fahrt über Brücken ab bestimmter Höhe ausschließen kann. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

danke und gruß
tina

offtopic
Hi

es gibt ja einige Routenplaner bei denen man bestimmte
Optionen einstellen kann: keine Autobahn; keine Fähren, etc.
Jetzt such ich einen bei dem man die Fahrt über Brücken ab
bestimmter Höhe ausschließen kann. Habt Ihr sowas schon mal
gesehen?

Ich bin neugierig. Warum will man Brücken ab einer bestimmten Höhe ausschließen? Höhenangst kann es ja eigentlich nicht sein, oder doch?

Gruß
Edith

Hi Edith,

Angst hat viele Formen, das jetzt hier im Forum auszubreiten würde wohl den Rahmen sprengen,

gruß
tina

Hallo Tina

Angst hat viele Formen, das jetzt hier im Forum auszubreiten
würde wohl den Rahmen sprengen,

Ich hoffe, daß Du meine Frage nicht in den falschen Hals bekommen hast. Es hätte mich tatsächlich interessiert was bzw. welche Angst dahinter steckt, aber ich kann auch verstehen, daß Du das nicht in einem öffentlichen Forum ausbreiten willst.

sonnigen Gruß und toi, toi, toi damit Du so einen Routenplaner findest
Edith
*dieleiderkeinenderartigenroutenplanerkennt*

Hallo schreiraupe!
Z.b.Tom Tom,hier ein Link:http://www.tomtomovi.de/blitzer-shop/product_info.ph…
Ansonsten hilft dir auch Google weiter.
Gruß Frank

Äh
Hi,
Lkw Höhe 4,20m…Durchfahrhöhe Brücke 4,00m …Problem erkannt?

Gruss na_nu?

1 Like

Hi,
Lkw Höhe 4,20m…Durchfahrhöhe Brücke 4,00m …Problem
erkannt?

Moin,

hab ich auch erst gedacht, aber so wie ich es verstehe, werden in der Tat Brückenhöhen gesucht und keine Durchfahrtshöhen von Unterführungen.

Allerdings gibt es wohl kein Navi in Deutschland, dass mit Durchfahrtshöhen und Gewichtsbegrenzungen arbeitet. Und Straßenatlanten für LKWs sind relativ teuer (ich hab den Falk Truckeratlas für ca. 50,- Euro gefunden)

Marktlücke?

Gruß

ALex

Hi

Lkw Höhe 4,20m…Durchfahrhöhe Brücke 4,00m …Problem
erkannt?

In der Ausgangsfrage geht es aber nicht um Durchfahrtshöhen. Das ergibt sich für mich einfach daraus, daß die UP in dem Fall auch nach Navis gefragt hätte, die Tunnels samt Höhe anzeigen. Es macht ja keinen Sinn zwar zu wissen, daß ein Auto für eine Brücke niedrig genug ist, aber im nächsten Tunnel dann stecken bleiben würde :wink:

Gruß
Edith

Hi zusammen,

richtig es geht nicht um Unterführungen, also die „klassische LKW Funktion“, sondern um die Höhen der zu überquerenden Brücken.
Aber ich glaube mittlerweile, dass es da tatsächlich keine Lösung gibt. Warum auch, ist ja ein sehr spezielles Problem. Ich werd mich wohl mit meiner Bekannten (für die ich hier recherchiere) hinsetzen, und die Fahr-Strecke „von Hand“ erstellen.
Aber dafür wäre eine Karte in der Brückenhöhen eingetragen sind. Vielleicht habt Ihr sowas schon mal gesehen?

Danke für Eure hilfe,
tina