Spezieller Bejeweled-Clone gesucht

Hallo Leute

Ich habe vor kurzem ein recht nettes Spiel für Windows gesehen. Das Spielprinzip war dem von Bejeweled sehr ähnlich: man hat ein Spielfeld, das aus Sechsecken besteht. Auf den Feldern sind sowas wie Edelsteine in verschiedenen Farben. Man kann jeweils drei benachbarte Sechsecke um eine gemeinsame Achse rotieren lassen und damit eben die drei Farben im Uhrzeigersinn vertauschen. Kommen mindestens drei gleiche Farben in einer Linie zusammen, verschwinden die Steine und die Steine überhalb rutschen nach.

Interessant wurde das Spiel durch zusätzliche Bonussteine auf den Sechsecken: es gibt Glassteine, auf die 2x ein anderer Stein drauffallen muss, damit er verschwindet, ist aber selbst nicht drehbar. Schafft man mehr als drei Steine verschwinden zu lassen, kommt ein Bonusstein (z.b. eine Art Bombe, die beim Anklicken gleich mehrere Steine wegräumt. oder eine Art Kanone, die sich im Kreis dreht und auf Klick in die Richtung, in die sie gerade schaut, schießt und dabei alle Steine dabei wegräumt.). Das Spiel ist anfangs sehr einfach, wird dann aber immer schwieriger.

Auffällig war die Grafik, die recht nett aussieht (ziemich aufwändig mit jede Menge Glitzereffekte) und eine ruhige Hintergrundmusik. Der Name des Spiels fällt mir gerade nicht ein - ich glaube mich aber dumpf erinnern zu können, dass es irgendwas Südamerikanisch-Indianisches war (Aztek, Maya oder so). Meine bisherigen Google-Versuche schlugen bisher aber alle fehl.

Es ist definitiv kein Browser-Spiel! Man musste das Spiel downloaden und installieren. Habe aber keine Ahnung, woher man es downloaden kann bzw. ob es ein Gratis-Spiel oder ein kostenpflichtiges ist.

Vielleicht kann mir ja wer den Namen und noch besser einen Download-URL nennen. Danke!

lg
Erwin

Das Spiel heißt Azteca, wenn du nur „Azteca“ bei gooogle eingibst müsste gleich der erste Link dich auf eine Seite Der ComputerBild schicken, dort findest dus

super - danke für die info

das ist das problem bei google - etwas vertippt oder die worte in der falschen reihenfolge und schon findet man überhaupt nix mehr.

lg
erwin