In unser Küche möchte ich gerne eine große Fototapete aufhängen.
Ich hoffe ich bekomme das hin 
Nur habe ich eine Frage bezüglich des Kleisters, brauche ich einen besonderen Kleister für eine Fototapete? Es gibt ja auch speziellen Kleister für Fliestapeten. Nicht dass es nachher zu unebenheiten kommen!
Danke für euren Ratschlag!
Das in erster Linie vom Material der Fototapete abhängig. AM besten darauf achten ob es sich um ein Papier- oder ein Vliesmaterial handelt. Erfahrungsgemäss gibt es im unteren Preissegment der Tapetenkleber einzelne Produkte die sich nicht gut mit Toner vertragen, was gerade bei digital bedruckten Tapeten zu unschönen Effekten führen kann.
Hallo Herr/Frau Schenke,
für das Anbringen einer Fototapete ist es wichtig, das Material der Fototapete zu berücksichtigen. Wenn es wie bei JuicyWalls (http://www.juicywalls.com) um Fototapeten aus Vliestapeten handelt, dann ist hierfür ein Vliestapetenkleister genau die richtige Wahl. Wir empfehlen hierfür von der Firma Henkel den Methylan direkt, diesen finden Sie in der Regel in jedem Baumarkt. Eine Montageanleitung zur Fototapete/Vliestapete finden Sie auf der Website von JuicyWalls.
Sollte es sich um eine andere Art der Fototapete handeln, würde ich Ihnen empfehlen vorab beim Hersteller nachzufragen, was hierfür der ideale Tapetenkleister ist.
Sollten Sie noch Fragen bezüglich individueller Fototapeten haben, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite: [email protected]
Schönes Wochenende!