Hallo!
ich hatte schon einmal vor ein paar Monaten eine ähnliche Frage gestellt aber wahrscheinlich hat niemand so genau verstanden was ich will…
also 2. Versuch ^^
Ich brauche einen Adapter wie hier im Link unter: „How do I connect USB devices to my calculator?“
http://wikiti.denglend.net/index.php?title=83Plus:So…
Zubehör hab ich alles da es muss nur noch zusammengelötet werden.
die Lösung steht wahrscheinlich hier http://www.scholieren.be/forum/viewtopic.php?t=12761… aber vestehen kann ich trotz babalfish übersetzung ins Englische nicht viel
Es geht also darum VON einem taschenrechner aus auf Daten auf einem USB-Stick zuzugreifen. Wie muss das Kabel aussehen ?
Wenn der USB stick mit dem taschenrechner über ein mini B kabel (müsste nach Bildern so eins sein) verbunden wird, das mit dem man normalerweise daten vom PC auf den rechner überträgt, läuft nichts. Wie unterscheiden sich die A und B kabel also? Warum muss es ein A sein wenn ein B auch passt? Ist die Belegung unterschielich?
Viele offene Fragen …
über Antworten/Lösungen würde ich mich sehr freuen!
danke schonmal
MfG
Martin
Moien
Der Taschenrechner ist der USB-Host, der Stick USB-Slave. Die Kabel sind immer alle straight (Pin 1 auf Pin 1, Pin 2 auf Pin 2 … usw).
Wenn der USB stick mit dem taschenrechner über ein mini B
kabel (müsste nach Bildern so eins sein) verbunden wird
Besorg dir erstmal so einen Taschenrechner und kuck es dir dann nochmal genau an (es ist mini-A, nicht mini-B). Das funktioniert nämlich nur mit dem einen Typ Taschenrechner …
, das
mit dem man normalerweise daten vom PC auf den rechner
überträgt, läuft nichts.
Klar. Der Taschenrechner spielt bei dem Kabel ja auch USB-Slave und der PC USB-Host. Ausserdem kann man in das Kabel gar keinen USB-Stick einstecken.
Wie unterscheiden sich die A und B kabel also?
Nur in der Steckerform.
Warum muss es ein A sein wenn ein B auch passt?
Nein. Entweder A oder B. Man kann einen A-Stecker nicht in (ohne viel Gewalt) einen B-Buchse stecken.
Ist die Belegung unterschielich?
Nee, immer gleich.
cu
hi
danke erstmal für die Antwort
Besorg dir erstmal so einen Taschenrechner und kuck es dir
dann nochmal genau an (es ist mini-A, nicht mini-B). Das
funktioniert nämlich nur mit dem einen Typ Taschenrechner …
Taschenrechner liegt neben mir und auf dem Kabel steht (hätte ich eigentlich vor dem fragen mal draufschauen können sry) B an der mini-usb seite
Klar. Der Taschenrechner spielt bei dem Kabel ja auch
USB-Slave und der PC USB-Host. Ausserdem kann man in das Kabel
gar keinen USB-Stick einstecken.
ich hab dass so gelöst indem ich 2 Buchsen miteinander verbunden hab und die auf den normalen stecker vom kabel draufstecke. Sollte nach meienr logik eigentlich funktionieren. Aber ich bekommen eine Fehlermeldung die nach meiner recherche auf einen verkabelungsfehler hindeutet.
Nein. Entweder A oder B. Man kann einen A-Stecker nicht in
(ohne viel Gewalt) einen B-Buchse stecken.
da man aber auch daten von einem rechner über ein bestimmtes usb kabel zu einem anderen rechner schicken kann ist dass wenn ich mich richtig informiert hab ein OTG Anschluss am taschenrechner in den A und B passen.
Lösungsvorschläge?
MfG
Martin
niemand eine Idee?
*push*