Spezieller Vers. Vergleich für Motorrad?

hallo,

ich suche im internet einen versicherungsvergleihc für versicherungen rund ums 2rad. bisher habe ich nur einzelangebote von maklern gefunden, welche natuerlich nicht frei vergleichen, sondern nur innerhalb eines anbieters den tarif vergleichen…

wer kennt sowas?

bzw. wer kennt günstige kfz-versicherungen (auch direkte), welche einen tarif-vergleich auf der website anbieten?

danke und gruss

vom showbee

Ein solches Vergleichsprogramm kenne ich auchnicht, aber derzeit günstige KFZ-Versicherer sind die AXA-Alternative, die VHV und der HDI.

Gruß,

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hier
http://www.fss-online.de/Schnelleinstieg/Motorrad_ve…
Grüße
Raimund

Hi,

hast Du ein Auto als Erstfahrzeug versichert? - Dann ist es oft möglich, mit dem Motorrad als Zweitfahrzeug ziemlich billig einzusteigen. Ich hatte vor 4 Jahren bei Auto Direkt mit 40% als Motorradeinsteiger anfangen können.

Ansonsten sind die Direktversicherungen meist billiger. Eine Vollkaskoversicherung kann sich meistens keiner leisten (so 2000 Euro), Teilkasko solltest Du aber schon machen, falls das Gute mal geklaut wird (und das kommt häufig vor…)…

Grüße Annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Netti,

hast Du ein Auto als Erstfahrzeug versichert? - Dann ist es
oft möglich, mit dem Motorrad als Zweitfahrzeug ziemlich
billig einzusteigen. Ich hatte vor 4 Jahren bei Auto Direkt
mit 40% als Motorradeinsteiger anfangen können.

funktionieret leider nicht mit jeder Gesellschaft.

Ansonsten sind die Direktversicherungen meist billiger.

Die Zeiten sind vorbei! Inzwischen sind die anderen oft um einiges günstiger, da sie mit den Maklern Sondertarife vereinbaren. So hat z.B. eine große Gesellschaft in Stuttgart einen KFZ-Sondertarif, der in bestimmten Situationen einen Beitragsnachlass von 40% gewährt! Davon geht natürlich auch noch zusätzlich der SF-Rabatt ab.
Also Deine Aussage stimmt in keinster Weise mehr.

Eine
Vollkaskoversicherung kann sich meistens keiner leisten (so
2000 Euro)
Auch nicht richtig. Es kommt auf die Gegend an: München, Berlin… sind irre teuer, Schwarzwald, Hundsrück… sehr preiswert. Auch kommt es auf das Auto an. Ein Smart oder Golf ist preiswert, ein Ferrarie kostet so viel wie ein Kleinwagen.

, Teilkasko solltest Du aber schon machen, falls das
Gute mal geklaut wird (und das kommt häufig vor…)…

Auch hier Einspruch: Vollkasko musst Du abschließen, wenn Du Leasing machst oder die Bank es verlangt. Vollkasko ist auch interessant bei Finanzierungen jeder Art: stell Dir vor, Du kaufst so ein Prachtstück, Kosten: 30.000 € und wickelst bei dem ersten Ausflug Dein Heiligs Blechle um einen Baum. Jetzt hast Du aber eine Finanzierung von 60 Monaten gemacht. Heißt also: 60 Monate für etwas zahlen, das nicht mehr existiert. Da ist so eine Vollkasko halt ne feine Sache: In diesem Fall gibt´s sogar den Neupreis zurück.
Andererseits ist eine Teilkasko für eine alte Kiste genauso blödsinnig, wie eine Vollkasko für die Rostlaube. Erstens klaut Dir keiner Dein Autochen (der Dieb hat sonst Angst die Tür zu fest zuzuschlagen: hat sonst einen Haufen Rost zum Zusammenkehren). Abbrennen? Na, und?

Grüße
Raimund

hallo Netti,

hast Du ein Auto als Erstfahrzeug versichert? - Dann ist es
oft möglich, mit dem Motorrad als Zweitfahrzeug ziemlich
billig einzusteigen. Ich hatte vor 4 Jahren bei Auto Direkt
mit 40% als Motorradeinsteiger anfangen können.

funktionieret leider nicht mit jeder Gesellschaft.

Hi :smile:
ja, möglich, aber es gibt Versicherungen, die das machen und das und ist doch eine feine Sache. Man muss sich nur auf dem Markt umschauen, was es für Möglichkeiten gibt.

Ansonsten sind die Direktversicherungen meist billiger.

Die Zeiten sind vorbei! Inzwischen sind die anderen oft um
einiges günstiger, da sie mit den Maklern Sondertarife
vereinbaren. So hat z.B. eine große Gesellschaft in Stuttgart
einen KFZ-Sondertarif, der in bestimmten Situationen einen
Beitragsnachlass von 40% gewährt! Davon geht natürlich auch
noch zusätzlich der SF-Rabatt ab.
Also Deine Aussage stimmt in keinster Weise mehr.

Soweit meine Erfahrungswerte sind, bieten die Direktversicherungen manchmal zusätzliche Bonis, die Du bei anderen Versicherungen nicht hast, z. B. bei TK zahlen manche auch bei Unfällen mit Tieren aller Art (nicht nur Haarwild), manchmal sind auch Marderschäden inklusive. Es kommt auf die Leistungen der Versicherungen an und ich kann nur sagen, dass die Dikretversicherungen meist billiger sind. Es gibt eine, die kostet doppelt soviel wie die anderen, das weiss ich auch. Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Direktversicherungen bei Schäden schneller reagieren, um die Bürokratie zu mindern, im Gegensatz zu Allianz oder ÖVA zum Beispiel.

Eine
Vollkaskoversicherung kann sich meistens keiner leisten (so
2000 Euro)
Auch nicht richtig. Es kommt auf die Gegend an: München, Berlin… sind irre teuer, Schwarzwald, Hundsrück… sehr preiswert. Auch kommt es auf das Auto an. Ein Smart oder Golf ist preiswert, ein Ferrarie kostet so viel wie ein Kleinwagen.

Ich hatte es jetzt eigentlich von Motorradversicherungen, nicht von Autos. Die sind so teuer, da kann man sich stattdessen in 4 Jahren ein neues Mopped kaufen!

, Teilkasko solltest Du aber schon machen, falls das
Gute mal geklaut wird (und das kommt häufig vor…)…

Auch hier Einspruch: Vollkasko musst Du abschließen, wenn Du
Leasing machst oder die Bank es verlangt. Vollkasko ist auch
interessant bei Finanzierungen jeder Art: stell Dir vor, Du
kaufst so ein Prachtstück, Kosten: 30.000 € und wickelst bei
dem ersten Ausflug Dein Heiligs Blechle um einen Baum. Jetzt
hast Du aber eine Finanzierung von 60 Monaten gemacht. Heißt
also: 60 Monate für etwas zahlen, das nicht mehr existiert. Da
ist so eine Vollkasko halt ne feine Sache: In diesem Fall
gibt´s sogar den Neupreis zurück.

Klar, wie gesagt, bei Autos (und Cabrios ob neu oder alt) auf jeden Fall, wäre auch für die Motorräder interessant, aber jeder Motorradfahrer wird in seinem Leben mindestens ein Mal stürzen, deshalb sind die ja auch so teuer.

Andererseits ist eine Teilkasko für eine alte Kiste genauso
blödsinnig, wie eine Vollkasko für die Rostlaube. Erstens
klaut Dir keiner Dein Autochen (der Dieb hat sonst Angst die
Tür zu fest zuzuschlagen: hat sonst einen Haufen Rost zum
Zusammenkehren). Abbrennen? Na, und?

Motorräder werden ziemlich häufig geklaut. Bei Autos würde ich auch bei alten Autos eine TK empfehlen, es könnte ja mal ein Steinschlag auf der Scheibe landen, eine Wildsau vor dem Auto, es könnte durch Hagel der Lack beschädigt werden… oder sonstwas. Ich habe mindestens schon 3 Frontscheiben von der TK bekommen, und da war ich froh drum :smile:

Grüße
Raimund

Auch Grüße Annette