ich suche ein Backup-Programm, dass mir nicht immer ne neue Sicherung erstellt, sondern die alte Sicherung nur mit den neuen Daten ergänzt. Hab mal gehört, da gibt es was.
Freeware würde ich bevorzugen, wird aber schwierig werden.
Aber ich lass mich mal überraschen.
alle gängigen Backup-Lösungen unterstützen inkrementelle Backups. Allerdings sind diese mit Vorsicht zu genießen, weshalb man hierauf nach Mögklichkeit verzichtet. Glücklicherweise ist Speicherplatz heute nicht mehr so teuer und auch die Geschwindigkeit moderner Laufwerke erlaubt heute viel häufiger als früher den Einsatz von kompletten Backups.
Das Problem liegt immer darin, dass natürlich auch einmal ein Backup eine Macke haben kann, und selbst im gewerblichen Bereich nur zu gerne vergessen wird hin und wieder auch mal Backups auf ihre Funktionsfähigkeit zu überprüfen, Medien regelmäßig auszutauschen, … Habe ich dann für jeden Tag ein komplettes Backup, und fahre z.B. bei den Medien eine 14-Tagesschleife, kann ich im Zweifelsfall auf 14 komplette Sicherungen zurückgreifen und habe damit eine gute Chance wenigstens aus der Kopmbination dieser Sicherungen wieder eine lauffähige Version meiner Daten zu erhalten. Habe ich statt dessen nur ein inkrementelles Backup, reicht ggf. ein Fehler im der Vollsicherung und alle 13 Differenzssicherungen kann ich mir an die Backe schmieren.
Gruß vom Wiz, der schon häufig genug früher mal Kunden mit defekten Backups hat weinen gesehen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich suche ein Backup-Programm, dass mir nicht immer ne neue
Sicherung erstellt, sondern die alte Sicherung nur mit den
neuen Daten ergänzt. Hab mal gehört, da gibt es was.
True Image Server macht inkrementelle Sicherungen.
Freeware würde ich bevorzugen, wird aber schwierig werden.
Aber ich lass mich mal überraschen.