Hallo,
in unserer Bibliothek bin ich heute auf ein Buch von Roland Best
mit dem Titel
„Theorie und Anwendung des Phase-Locked Loops“ gestoßen.
AT Verlag
3-85502-011-6
Veröffentlichung 1970,72,73?!?!?
Habe mir den Anfang des ersten Kapitels durchgelesen und fand es ganz gut. Wer kennt dieses Buch? Ist es zu empfehlen?
Wo kann ich dieses Buch noch bekommen? Wurde der Titel geändert?
Danke Euch,
WL
Hallo WL,
in unserer Bibliothek bin ich heute auf ein Buch von Roland
Best
mit dem Titel
„Theorie und Anwendung des Phase-Locked Loops“ gestoßen.
AT Verlag
3-85502-011-6
Veröffentlichung 1970,72,73?!?!?
Hier noch eine etwas neuere Ausgabe:
Roland Best: „Theorie und Anwendung des Phase-locked Loops“,AT Verlag Aarau Stuttgart, 1982, ISBN: 3-85502-132-5 Buch anschauen
Habe mir den Anfang des ersten Kapitels durchgelesen und fand
es ganz gut. Wer kennt dieses Buch? Ist es zu empfehlen?
Ich kann mich nur noch schwach an das Buch erinnern, aber die Grundlagen für PLLs haben sich ja nicht geändert. Manche technischen Daten und konkrete Aufbauten werden aber auf jeden Fall technisch überholt sein.
Übrigens war Roland Best Leiter einer der Elektronik-Entwicklungsabteilungen bei Sandoz, hier in Basel, Lehrlingsausbilder und einer meiner Prüfungsexperten. Ich hatte dann weiter mit ihm Kontakt, als ich selber Lehrlinge ausgebildet hatte.
Auf jeden Fall hatte er die Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
Wo kann ich dieses Buch noch bekommen?
Frage doch mal beim Verlag nach
MfG Peter(TOO)
… da habe ich doch auch gesucht.
Aber danke und viele Grüße an Dich und ihn 
WL
Hallo WL,
Nicht suchen, anfragen !!
Die haben den ganzen Verlag um strukturiert, geht jetzt mehr Richtung Esoterik.
Die Nachfolger sollten aber wissen wohin die die Urheberrechte der technischen Produkte gelandet sind.
Da in der ISBN-Nummer das Land und der Verlag codiert sind, hat diese sich natürlich auch komplett verändert.
Auch ein guter Fach-Buchhändler sollte wissen wo die Titel gelandet sind und wo er solche evtl. organisieren kann.
MfG Peter(TOO)
Hallo WL,
Nein, nicht beim Verlag, sondern bei Amazon habe ich gesucht und ich habe noch nicht einmal den vergriffenen Titel gefunden.
Naja,
WL
Hallo WL,
Nein, nicht beim Verlag, sondern bei Amazon habe ich gesucht
und ich habe noch nicht einmal den vergriffenen Titel
gefunden.
Der damalige AT-Verlag hatte damals sehr gute Fachbücher, war aber ein sehr kleiner Verlag, wie man schon an der ISBN-Nummer (3-85502-011-6 Buch anschauen
) erkennen kann !
3 = Kontinent
85502 = Land und Verlag
011 = Fortlaufende Nummerierung der Titel durch den Verlag (000 bis 999) also maximal 1’000 Titel möglich.
6 = Prüfziffer
Die Auflagen waren auch nicht sehr gross und das Ganze war noch in der Zeit bevor es das Internet gab!
Als das Buch herausgegeben wurde, gab es Amazon noch gar nicht. Wenn Amazon also dieses Buch nie an Lager hatte, werden die auch keinen Eintrag in ihrer Datenbank angelegt haben.
MfG Peter(TOO)