Spezielles Essen für bestimmte Körperregionen?

Hallo,

gibt es bestimmte Lebensmittel oder eine besodnere Ernährung, die man dazu „nutzen“ kann (wenn man dabei ist zuzunehmen um aus dem untergewicht rauszukommen) seinen Körper in einer bestimmten Art und Weise zu formen?
also z.b. à la "ich esse viel von dem und dem und unterstütze dabei meine „oberweite“ :wink:
gibt es sowas?

nach dem motto der seite: wer weiß was? *zwinker*

daria

Kann mir da niemand weiterhelfen?
Ich wäre überaus dankbar für auch noch so winzige Hinweise und Ratschläge…!! Oder Links zu guten (kostenlosen) Internet-Seiten auf denen man sich informieren kann.

Es geht wie gesagt um *gesundes Zunehmen* - und möglichst an speziellen Körperstellen und wie man das durch die Essens- oder Lebensmittelauswahl beeinflussen kann.

eure auf antwort hoffende
daria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin daria,
-gibt es nicht(leider).
aber
wenn du zunehmen willst besorge dier aus der Sportabteilung weightgainer und Eiweiss. damit ruckt es richtig. was auch sehr gut aber teuer ist sind powerbar Riegel für Radfahrer.
leider geht die zuviel zugeführte Energie nie an speziell gewünste regionen, sondern verteilt sie selbst. soltest nur aufpassen das dies nicht zu schnell passiert, da sonst die Haut einreissen kann da sie nicht schnell genug „mitwächst“.

Es geht wie gesagt um *gesundes Zunehmen* - und möglichst an
speziellen Körperstellen und wie man das durch die Essens-
oder Lebensmittelauswahl beeinflussen kann.

Gsund oder ungsund, überleg doch mal: Was tut der Körper mit der Nahrung, die du in den Mund schiebst? Es geht in den Darm, wird zerlegt, von dort gehen die Nährstoffe in den Blutkreislauf, und die (Fett-)Zellen nehmen sich aus dem Blut raus, was sie brauchen. Wie, um alles in der Welt, willst du da Einfluss nehmen, _welche_ (Fett-)Zellen sich was rausnehmen dürfen und welche nicht?

Du kannst gezielt bestimmte Muskeln trainieren (was aber auch nicht gsund ist, wenn es zu einem Ungleichgewicht kommt). Aber selbst diese ganzen abnehm-methoden, die angeblich gezielt auf bestimmte Körperpartien wirken, haben sich alle als unsinn herausgestellt (außer fettabsaugen, was aber auch nicht wirklich gsund ist).

Was du verlangst, ist schon theoretisch nicht denkbar. Geschweige denn praktisch.

Livia

Najaaaa

soltest nur
aufpassen das dies nicht zu schnell passiert, da sonst die
Haut einreissen kann da sie nicht schnell genug „mitwächst“.

*g* so schnell wollte ich es dann auch wieder nicht angehen!! :wink:
aber aus reinem interesse: wie schnell müsste man dann da (und wieviel) zunehmen damit sowas passiert?!

Hallo,
das hängt ja neben dem persönlichen „Format“ beim Beginn des Mästens auch vom Vermögen der Haut ab, Microfissuren zu kitten. Und beim letzteren spielt Zink eine entscheidende Rolle. Typischerweise in unzureichender Menge verfügbar, wenn viel Alkohol getrunken oder viel geraucht wird (neben desolater Ernährung). Auch beim Aufbau der Oberkörpermuskulatur ist das nicht unselten ein Nebeneffekt. Gewichtsmäßig wohl eher im Bereich 10kg aufwärts anzusiedeln, als bei 1-2kg. Was effektiv dabei an Oberkörpermasse dazukommt ist allerdings unklar. Normalerweise wird der gesamte Körper, also z.B. auch die Beine trainiert.

Gruss
Enno

Huhu!

aber aus reinem interesse: wie schnell müsste man dann da (und
wieviel) zunehmen damit sowas passiert?!

Schau dir die Bäuche schwangerer Frauen an - die sind doch sehr schnell
gewachsen (ob nun ein Baby oder Fett daran schuld ist, ist ja egal), und manche
haben Schwangerschaftsstreifen, manche nicht.
Es hängt also viel vom Bindegewebe ab.
Sprich: es gibt keine pauschale Antwort.

Bye, Vanessa