Spezielles Geschenk für Geburt !

Hallo !

Meine beste Freundin bekommt demnächst ihr erstes Kind :smile: Ich möchte ihr was ganz besonderes und spezielles zur Geburt schenken. Ich weiss man schenkt normalerweise Kleidung für das Kind oder Spielzeug. Ich möchte ihr einfach was schenken, dass länger währt als ein paar Wochen. Es sollte auch etwas aussergewöhnliches sein… :smile:

Ich freue mich über jeden Tipp !

Hallo Kitty,

schwierig, weil Du weder irgendwelche finanziellen Größenordnungen genannt hast, noch etwas Näheres über Deine Freundin erzählt hast …

Aber folgendes wäre vielleicht etwas:
Kaufe am Geburts-Tag einige Tageszeitungen bzw. Zeitschriften und packe sie in ein schönes Kästchen. Schreibe drauf, was drin ist - und dass man den Inhalt erst ansehen sollte, wenn das Kind 18 geworden ist.
Dann hat man eine ziemlich einzigartige Erinnerung vom Tag der Geburt, die sonst kaum zusammenzustellen ist.

Lieben Gruß
Dantis

Hallo Kitty,

wie wäre es mit einer 10 EUR Sondermünze(n).

Im Mai gibt es eine Münze zum 200.Geburtstag Robert Schumann.

Gruss
Nils

danke für die tips. oh, das ist ja mal eine süsse idee mit dem kästchen:smile: hm…
bin im moment noch unentschlossen. sowas will ja auch gut überlegt sein :smile:
eine bekannte hat mir den tip gegeben ein alphabet bild (naumi.cc) mit dem vornamen
des kindes machen zu lassen. die idee find ich auch echt klasse. mal sehen was
es schlussendlich wird :smile:

danke !

wie wäre es mit einem:

Liebesschloss Familie?

Mama und Papa bekommen ein großes Schloss und für das neue Baby hängt dann noch mal eine kleinere Variante mit Babynamen und Geburtstdatum dran.

LG
C.

Hallo!

Wir haben für den Sohn meiner besten Freundin, der auch unser Patenkind ist, damals eine Sparbuch eingerichtet. Wir sparen darauf diese PS-Sparlose der Sparkasse. Außerdem kommt immer an Geburtstagen und Weihnachten usw. eine bestimmte Summe darauf. Er ist im Feb. 10 geworden und es hat sich schon eigens angesammelt, sodaß wir einen Teil bereits fester und besser anlegen konnten.

Allerdings solltest Du Dich mit Deiner Bank unterhalten. Wenn die Eltern in eine finanzielle Notlage kommen, wird dieses Geld angerechnet, wenn es auf das Kind läuft!!! Außerdem könnten sie sich trennen, was niemand hoffen will, aber man muß es berücksichtigen. Hier strieten sich dann die Eltern um das Geld.
Wir haben also das ganze auf uns abgeschlossen, er hat eine Kopie der Unterlagen. Wenn er 18 wird, bekommt er es. Oder später, falls es da nicht benötigt wird oder wie auch immer.

Natürlich bekommt er auch immer noch Lego, mal Schuhe oder was auch immer.

LG Carmen
Frohe Ostern!