ich möchte über Silvester eine Woche nach Gran Cararia in das Hotel „Parque Tropical“.
Ich weiss, es ist noch lange hin, aber ich plane gerne früh, vor allem finanziell
Gibt es Seiten auf denen ich die verschiedenen Anbieter eines Hotels finde um mir den günstigsten auszusuchen?
Bei google kommen einfach zu viele Ergebnisse.
Grundsätzlich kannst Du das — bis auf den nicht unwesentlichen Umstand, daß die Preise für den Jahreswechsel bei den Veranstaltern noch nicht publiziert sind . Dies geschieht erst zur Buchungsfreigabe der Wintersaison, etwa zeitgleich mit dem Erscheinen der Winterkataloge, also im Laufe des kommenden Monats.
Ein wenig danach - wenn wirklich alle Kataloge erschienen sind und 1000 eifrige Hände in der Dritten Welt deren Daten eingegeben haben - kannst Du z.B. über das Tool
indem Du dort links oben auf „Hotelsuche“ gehst und dann Deine Reisedaten eingibst, einen entsprechenden Preisvergleich vornehmen.
Die zweite Möglichkeit ist, daß Dein Reisebüro das Programm „Tour-Manager“ besitzt, so daß Du diesen Preisvergleich dort vornehmen lassen kannst. Aber auch das geht natürlich erst dann, wenn die Kollegen das aktuelle Update durchgeführt haben.
vielen Dank für die schnelle Antwort und den guten link.
Ich weiss, die Kataloge kommen später, aber ein bisschen planen tut bei diesem Wetter gut.
Die zweite Möglichkeit ist, daß Dein Reisebüro das Programm
„Tour-Manager“ besitzt, so daß Du diesen Preisvergleich dort
vornehmen lassen kannst. Aber auch das geht natürlich erst
dann, wenn die Kollegen das aktuelle Update durchgeführt
haben.
Ich habe ein super Reisebüro, die haben bestimmt das Programm.
Sonst bin ich am liebsten mit T.Cook geflogen, da ich dort meilen sammeln und meiner Sucht nachgeben kann
Die scheinen mir aber in der letzten Zeit seeehr teuer geworden zu sein.
… kannst Du im Grunde genommen gar nicht frühzeitig genug planen, da es erfahrungsgemäß recht schnell zu Buchungsengpässen kommen kann.
Ich an Deiner Stelle würde daher die aktuelle Preistendenz ermitteln und dann bei dem günstigsten Veranstalter eine unverbindliche Vorausbuchung machen, noch bevor die aktuellen Kataloge erscheinen. Bei Buchungsfreigabe der Wintersaison hast Du dann immer noch ein paar Tage Bedenkzeit, bevor Du Dich endgültig entscheiden mußt.
im Nachtrag zu Hartmanns absolut richtiger Aussage: Lass Dich, unabhängig vom Preis, bei zwei Veranstaltern vormerken. Der Kritische Termin und dazu noch das Hotel - da solltest Du die Finger drin haben bevor die Buchungsfreigabe erfolgt (irgendwann im Juli).
Diese Vormerkungen haben den großen Vorteil dass Du sie, nach erscheinen des Preises, kostenlos stornieren kannst (meist innerhalb von zwei Wochen). Somit hast Du die Sicherheit dass die Plätze geblockt sind und kannst Dich gemütlich nach dem günstigsten Anbieter umsehen.
… kannst Du im Grunde genommen gar nicht frühzeitig genug
planen, da es erfahrungsgemäß recht schnell zu
Buchungsengpässen kommen kann.
ich weiss. Vor allem bieten einige Veranstalter nur Weihnachten UND Silvester an.
Wir möchten aber nach Weihnachten starten und nur für eine Woche bleiben.
Ich an Deiner Stelle würde daher die aktuelle Preistendenz
ermitteln und dann bei dem günstigsten Veranstalter eine unverbindliche Vorausbuchung machen, noch bevor die
aktuellen Kataloge erscheinen. Bei Buchungsfreigabe der
Wintersaison hast Du dann immer noch ein paar Tage Bedenkzeit,
bevor Du Dich endgültig entscheiden mußt.
Habe ich schon gemacht und werde ich auf jeden Fall wieder machen.
im Nachtrag zu Hartmanns absolut richtiger Aussage: Lass Dich,
unabhängig vom Preis, bei zwei Veranstaltern vormerken. Der
Kritische Termin und dazu noch das Hotel - da solltest Du die
Finger drin haben bevor die Buchungsfreigabe erfolgt
(irgendwann im Juli).
Diese Vormerkungen haben den großen Vorteil dass Du sie, nach
erscheinen des Preises, kostenlos stornieren kannst (meist
innerhalb von zwei Wochen). Somit hast Du die Sicherheit dass
die Plätze geblockt sind und kannst Dich gemütlich nach dem
günstigsten Anbieter umsehen.
gute Idee.
Der Flug ist natürlich sehr wichtig, aber ich habe noch ein anderes Problem, nämlich das es eine Familienfahrt wird und ich für meine Mutter ein EZ brauche. Diese sind ja nur sehr begrenzt verfügbar.
sehr schöner, parkähnlicher Innenhof - sensationell!!
guter (gehobener) Standard
klasse Service
tolles Frühstücks-Buffet
Animationsprogramm dezent gehalten
CON
viele deutsche und englische Gäste, d.h. extreme „Handtucheritis“ (heißt: obwohl mehrfach auf das Verbot von Liegestuhl-Reservierungen hingewiesen wird liegen schon ab 6:30 morgens die ersten Handtücher auf den begehrten besten Plätzen)
Abendbuffet ist zwar reichlich aber wiederholt sich im Wochenrhythmus
wer gerne im Meer baden will muß entweder weiter laufen (westlich zu den Dunas) oder hat nur eine relativ kleine Bademöglichkeit (östlich)
Zimmer nah bei der Rezeption / dem Haupteingang sind bis ca 12 Uhr (oder war’s 11 Uhr) nachts laut: wegen des künstlichen Wasserfalls
Zimmer im westlichen Trakt liegen nahe des (kleinen aber nicht zu unterschätzenden) Busbahnhofs
Unterm Strich hat’s uns aber gut gefallen - wir waren auf Ruhe aus und die kann man im sonsten doch hektischen Süden von CC finden.
sehr schöner, parkähnlicher Innenhof - sensationell!!
guter (gehobener) Standard
klasse Service
tolles Frühstücks-Buffet
Animationsprogramm dezent gehalten
ich kenne das Hotel. Leider nur die Bar.
CON
viele deutsche und englische Gäste, d.h. extreme
„Handtucheritis“ (heißt: obwohl mehrfach auf das Verbot von
Liegestuhl-Reservierungen hingewiesen wird liegen schon ab
6:30 morgens die ersten Handtücher auf den begehrten besten
Plätzen)
Das betrifft mich nicht, da ich nie an den Pool gehe (da könnt ich auch in´s billigere Krifteler Freibad gehen).
Abendbuffet ist zwar reichlich aber wiederholt sich im
Wochenrhythmus
Wir sind eine Woche dort, somit betrifft uns der Wochenrhythmus nicht.
wer gerne im Meer baden will muß entweder weiter laufen
(westlich zu den Dunas) oder hat nur eine relativ kleine
Bademöglichkeit (östlich)
Ja, das ist in der Tat ein Problem, aber die Lage ist für abends spitze.
Gegenüber ist meine ehemalige Stammkneipe und dann laufe ich lieber länger zum Strand, als abends nach X Bier
Zimmer nah bei der Rezeption / dem Haupteingang sind bis ca
12 Uhr (oder war’s 11 Uhr) nachts laut: wegen des künstlichen
Wasserfalls
Zimmer im westlichen Trakt liegen nahe des (kleinen aber
nicht zu unterschätzenden) Busbahnhofs.
Guter Tipp. Werde ich beim einchecken berücksichtigen.
Unterm Strich hat’s uns aber gut gefallen - wir waren auf Ruhe
aus und die kann man im sonsten doch hektischen Süden von CC
finden.
Das freut mich.
Meine Mutter war mir meinem inzwischen verstorbenen Vater da und wir fanden die Idee eines Familienurlaubs dort gut.