Hi zusammen!
Ich suche ein Kochbuch mit Rezepten (für Hauptspeisen) ohne Zwiebeln, Lauch, Knoblauch und Paprika. Kennt jemand ein solches?
Oder läuft sowas unter „Schonkost“?
Würde mich über Infos sehr freuen.
Beste Grüße,
Gabi
Hi zusammen!
Ich suche ein Kochbuch mit Rezepten (für Hauptspeisen) ohne Zwiebeln, Lauch, Knoblauch und Paprika. Kennt jemand ein solches?
Würde mich über Infos sehr freuen.
Beste Grüße,
Gabi
Hallo Gabi,
Ich suche ein Kochbuch mit Rezepten (für Hauptspeisen) ohne
Zwiebeln, Lauch, Knoblauch und Paprika.
Was ist der Grund? Allergie? Die blähende Wirkung? Eine Erkrankung des Magen-Darm-Traktes? Magst Du schlicht nicht?
Mir persönlich ist bisher kein Kochbuch untergekommen, das explizit diese Zutaten ausschließt. Wenn Du die besagten nicht verträgst, kannst Du sie in den ‚normalen‘ Rezepten auch austauschen:
Zwiebeln & Lauch -> Rettich oder Radieschen, evtl. auch Kohlrabi oder aber - wenn Du sie verträgst: Frühlingszwiebeln
Knobi -> Bärlauch (getrockneter Bärlauch ist nicht wirklich der Hit, also besser die ganzen Blätter einfrieren und erst nach dem Auftauen kleinschnippeln); thailändischer Knoblauch (ist wesentlich milder) oder Ingwer
Paprika -> (Fleisch)Tomaten und - nach Belieben - etwas Curry-Pulver; je nach Gericht könntest Du auch Karotten nehmen
Beste Grüße
Tessa
Nein, unter „Mehlspeisen“…
Sorry 
Heidi
Hi
und wie wäre es mit einem Online-Kochbuch
http://www.thea.at/
dort kannst du unter erweiterter Rezeptsuche deine nicht gewünschten „Bestandteile“ mit einem - davor ausschließen.
schönen Wochenende
Meeeensch, ist das aber witzig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meeeensch, ist das aber witzig.
Tja, tut mir leid, ich hielt deine Anfrage auch für einen Witz…
Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, ein Kochbuch zu suchen, in dem drei oder vier Bestimmte Zutaten nicht vorkommen.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Rezepte immer nur als Anregung verstehe die ich sowieso nach Gusto abwandle.
Also : Locker bleiben !
rät
Heidi