Spezielles Kopierprogramm

Hallo,

Ich suche ein Programm, das kopiert. Dabei sollen alle Dateien in Unterverzeichnissen von der Quelle in ein Verzeichnis kopiert werden. Quasi die Verzeichnisstruktur soll verschwinden.

Die Dateinamen haben alle Nummern. Es wäre schön entsprechend des Dateinames weitere Filter anzulegen und in eine neue Ordnerstruktur zu kopieren.

Beispiel
\Kunde\Projekt\Bearbeiter\1234.txt -> \1000-2000\1234.txt

Gibt es das schon fertig? Ich könnte ein Script schreiben, welche Sprache empfiehlt ihr?

Chris

Hallo,

Gibt es das schon fertig? Ich könnte ein Script schreiben,
welche Sprache empfiehlt ihr?

perl

gruss Sascha

Beispiel
\Kunde\Projekt\Bearbeiter\1234.txt -> \1000-2000\1234.txt

Gibt es das schon fertig? Ich könnte ein Script schreiben,
welche Sprache empfiehlt ihr?

Chris

hi

brauchst kein programm, nur etwas wissen mit cmd.exe

for /F „delims==“ %i in (‚dir \Kunde /B /S /A-D‘) do copy „%i“ „1000-2000“

also zuerst start->ausführen->cmd.exe (oder unter start->programme->zubehör->eingabeaufforderung)

im detail:
dir \Kunde /B /S /A-D
es werden alle einträge im Verzeichnis \Kunde gesucht, die kein Verzeichnis sind (Option /A-D). Ausserdem werden sämtliche Unterverzeichnisse mitgesucht (Option /S). es interessieren auch nur die Dateinamen selbst, keine DAteigrösse oder ähnliches (Option /B)

der for-Befehl kann mit der Option /F das ergebnis eines Befehls abarbeiten. Dazu muss der Befehl in der Klammer unter einem einzelnen Hochkomma stehen. die Option „delims==“ bewirkt, dass keine Trennzeichen ausgewertet werden - ansonsten hätte der Befehl probleme mit Leerzeichen im Dateinamen. der rest sollte selbsterklärend sein.

lg
erwin

Hallo Erwin!

Danke, das ist genau die Idee, die ich gesucht habe. Ich wußte nicht wie ich die Unterzeichnisse durchsuche (der Ausdruck in den Klammern)!
Ich werde versuche das Programm noch erweitern, so daß es nur die Dateien kopiert, die noch nicht existieren oder geändert wurden.

Nochmals Danke
Chris