Spezielles Plätzchen-Rezept gesucht

Hallo,
bei meinem letzten Umzug ist mir wohl eines meiner Lieblingsplätzchenrezepte verloren gegangen und ich finde es nirgends mehr. Vielleicht kann ja jemand von euch helfen:

Ich weiß noch die Zutaten: Dinkel(vollkorn)mehl, Honig, Butter, Wasser, Prise Salz

Mehr Zutaten kommen nicht vor. Der Vorteil dieser Plätzchen (außer, dass sie lecker sind) liegt darin, dass sie bis auf die Butter hypoallergen sind (kein Ei, kein Zucker, kein Weizen, v.A. keine Nüsse).

Leider habe ich festgestellt, dass es bei diesen Zutaten sehr auf das genaue Verhältnis ankommt, so dass man einen verarbeitbaren Teig erhält.

Kennt jemand dieses Rezept oder ähnliche, die die Anforderungen mit kein Ei, kein Zucker, kein Weizen, keine Nüsse erfüllen?
Notfalls ginge auch mit Ei, ohne wäre mir aber lieber. Rezepte mit Quark sind auch kein Problem.

Viele Grüße
Kati

Hallo Kati,

leider kann ich mit keinem Rezept dienen, aber wenn Du nach ‚vegan backen‘ googelst, müsste sich bestimmt etwas finden lassen - z.B. hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0t23,57/Backen-Vegan-Reze…

Beste Grüße

=^…^=

Hallo,
danke für den Hinweis. Genau auf meine Vorgaben passende Rezepte habe ich da zwar bis jetzt noch nicht gefunden, aber dafür andere leckere Sachen.

Viele Grüße
Kati