Spezielles Relais gesucht

Hallo,
wir setzen bei uns in der Firma speziell für uns gefertigte Relais ein, die langsam ein bischen zu teuer werden. Die Relais sind zum Schalten von Ventilen gedacht und haben einen Schließer. Auf dem Relais ist ein Sockel für eine Feinsicherung, die vor dem Schließer ist. Es hat eine grüne LED für „Angezogen“ und eine rote LED für „Sicherungsfall“. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Lieferanten, der sowas (oder etwas ähnliches) im Programm hat.
Vielleicht weiß ja jemand einen Hersteller (und hat meine Erklärung verstanden)
Danke schon mal,
Uli D.

Hallo,

du müsstest näher ausführen, was du unter Relais verstehst - ich habe mit Leiterplattenrelais schon Ventile bis zu 1 Zoll geschaltet, oder braucht Ihr grosse Schütze für höhere Leistung?

Ich würde ein Relais auf einer Leiterplatte vorschlagen, mit Gehäuse zum Aufschnappen auf Tragschiene (Standardbauteile, z.B. von Phönix). Da kann man dann eine fast beliebige Zusatzbeschaltung unterbringen.

Ausserdem solltest du näher spezifizieren, was „zu teuer“ bedeutet.

Am besten mailst du mir mal die technischen Anforderungen, die benötigte Stückzahl und den bisherigen Preis, dann kann ich mal überschlagen, ob es eine günstigere Möglichkeit gibt. Falls Ihr 100000 Stück oder mehr braucht, fragst du besser gleich in China, Hongkong oder Taiwan.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]