Spezifische Frage zu einem Fahrrad

Guten Tag,
zum Anfertigung einer Hausaufgabe benötigt mein Kind folgende Angaben.
Was sind Trägerelenente, Steuerelemente, Antriebselemente, Übertragungselemente und Arbeitselemente eines Fahrrades.

Wer kann mir helfen?
Danke!
KFS

Hi
sollte nicht dein Kind diese Aufgabe dann mit Nachdenken lösen?
C

Keine hausierledigung, da du aber fragst, sag ich es dir, man könnte aber die birne mak anstrengen, sonst wird das ncihts im leben

Trägerelemente: rahmen, gabel
Steuerelemente: lenker,
Antrieb: kurbel & pedale
Ü: kette, ritzel
A. reifen

Guten Tag,
zum Anfertigung einer Hausaufgabe benötigt mein Kind folgende
Angaben.

Was sind Trägerelenente,

Eisen, Chrom, Molybdän, Aluminium und Carbon. Sie tragen die meiste Last …

Steuerelemente,

Der Gangschaltungshebel über den die Schaltung gesteuert wird.

Antriebselemente,

Die Lehrer, die pünktliches Erscheinen des fahrradfahrenden Schülers i der Schule erwarten, sind in dem Fall vermutlich die Antriebselemente.

Übertragungselemente

So souverän, wie Du die Beantwortung der Hausaufgabe an die Forumsmitglieder überträgst bist Du vermutlich gemeint.

und Arbeitselemente

Nun, das trifft offenbar weder auf Dich noch auf Dein Kind zu. Keine Ahnung, wie hier die richtige Lösung lautet.

Aber vielleicht kannst Du ja mal anfangen, Dich dafür in irgendeiner Form zu bemühen. Noch besser: Dein Kind tut es.

Sebastian

Hallo Basti,
offenbar bist du sicherlich ein absoluter Schlaumeier.

Moin,

zum Anfertigung einer Hausaufgabe benötigt mein Kind folgende
Angaben.

ich möchte meinen Sohn wegen Krankheit entschuldigen!
Wer spricht denn da
Mein Vater!

Kam mir gerade so in den Sinn :wink:

Gandalf

Hallo auch…

Nun ja - Hilfe bei der Erledigung (auch) von Hausaufgaben kann man hier schon bekommen. Nur sollte man sich vorher erkennbar damit beschäftigt haben.
Im Stile von:

Was sind Übertragungselemente?
A, B, C - weil...

Was sind Antriebselemente?
Ich denke X,Y,Z - und zwar weil...

Aber unter Arbeitselementen kann ich mir gar nix vorstellen
.
.
.

Dann kommt hier auch ernstgemeinte, brauchbare und gute Hilfe.
Aber wenn man sich vorkommt, als solle man nicht nur helfen, sondern die Aufgabe ganz übernehmen, dann kann es durchaus vorkommen, dass hier etwas unwirsch reagiert wird.
Die Experten helfen hier schließlich in ihrer Freizeit.

Gruß
KB

Hallo!
Ich denke das wird dein Kind im Unterricht durch genommen haben und wird wohl bei dem Thema die raschelnden Bäume im Wind beobachtet haben, was ich aber nicht unterstelle, sondern vermute. Zu meiner Zeit brauchte und hatte ich kein Internet, um meine Hausaufgaben zu erledigen.
Jetzt wird bei dir wieder die Antwort kommen:

offenbar bist du sicherlich ein absoluter Schlaumeier

Nein, aber ich sehe es so, das die Hausaufgaben von den Kindern gemacht werden und nicht von den Forumsmitgliedern oder Eltern. Wobei dieser Hinweis auch für dich gilt: http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…
Gruß Frank