Ich studiere zurzeit in Spanien und schreibe morgen eine Klausur, kann mir aber die ganzen spanischen Begriffe nicht merken.
da wollte ich mal fragen, ob wenn ich erwischt werde, dann das deutsche Recht gilt? Weil dann wird die Klausur ja nur mit „ungenügend“ bewertet.
Wie es an einer spanischen Uni abläuft weiß ich aber nicht. In Frankreich soll es so sein, dass die Studenten 2 Jahre nach dem Betrugsversuch nich studieren dürfen. Das wär ja natürlich schlecht…
Habe alle meine Kurse für mein Studium in Deutschland schon belegt und brauche deswegen den morgigen Schein nicht unbedingt, könnte deswegen ein „ungenügend“ riskieren 
Über eine Antwort wäre ich sehr sehr danbar!!!
Liebe Grüße
… da wollte ich mal fragen, ob wenn ich erwischt
werde, dann das deutsche Recht gilt?
Natürlich nicht. Du studierst in Spanien und da gilt spanisches Recht.
Wie es an einer spanischen Uni abläuft weiß ich aber nicht.
Da hätte man sich ja an der Uni informieren können.
Gruss
Ratz
Hallo,
Habe alle meine Kurse für mein Studium in Deutschland schon
belegt und brauche deswegen den morgigen Schein nicht
unbedingt, könnte deswegen ein „ungenügend“ riskieren
Warum dann die Mühe mit spicken. Einfach „stressfrei“ eine schlechte Klausur schreiben und gut is.
Gruss ich
Hallo Claudi,
warum sollte deutsches Recht gelten?
Es ist vermutlich zu spät, sinnvoll wäre es, wenn du dir einen „Spickzettel“ machst, also Vokabel Übersetzungen und damit zum Dozenten gehst und fragst ob du den Zettel in der Klausur benutzen darfst.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo,
ich habe an einer südafrikanischen Uni studiert. Als ich im vierten Jahr herausfand, dass ich als Fremdsprachler ein deutsch-englisches Wörterbuch mitnehmen durfte, brauchte ich es nicht mehr.
Informieren!
Gruß
Elke
Moin,
Habe alle meine Kurse für mein Studium in Deutschland schon
belegt und brauche deswegen den morgigen Schein nicht
unbedingt, könnte deswegen ein „ungenügend“ riskieren
und warum dann spicken?!
Seltsame Logik!
Gandalf
Was man hat …
und warum dann spicken?!