Ich schaue zur Zeit wieder die drei Spiderman-Filme und frage mich, ob die eigentlich mal fortgesetzt werden. Ich finde die Filme absolut genial, weil sie sich - im Rahmen der Möglichkeiten - ziemlich dicht an die Comic-Vorlage halten. Es ist eine der gelungensten Comic-Umsetzungen überhaupt.
Weiß jemand, ob es da noch weitere Teile geben soll? Ich habe gehört, das die Serie schon wieder „neu gestartet“ werden soll und neue Schauspieler und neues Setting erhält. Was ich sehr schade finden würde, denn die Charaktere waren unheimlich gut umgesetzt. Vor allen Dingen J.J. Jameson und Tante May. Aber auch die anderen Charaktere (Defoe als Goblin - Genial) sind sehr gut umgesetzt. Ein Wechsel würde ich sehr blöde finden.
hier ein Auszug aus dem Coroner-Magazin 237.
_„Spider-Man“-Reboot: 5 Anwärter
Im Vergleich zu „Thor“ oder „Captain America“ lässt man sich bei dem „Spider-Man“-Reboot nicht sonderlich viel Zeit, einen Hauptdarsteller zu suchen. Das mag sicherlich daran liegen, dass „Spider-Man“ von Fox gedreht wird und nicht von Disney/Marvel selbst.
“Spider-Man“ soll im Juli 2012 ins Kino kommen und Regisseur Marc Webb („500 Days of Summer“) hat jetzt schon mehrere Schauspieler getroffen und ohne Probeaufnahmen bereits eine Liste von 5 Schauspielern, die für ihn in Frage kommen, einen jugendlichen Peter Parker zu spielen.
Die 5 Kandidaten sind:
Jamie Bell („Defiance“, 24 Jahre),
Alden Ehrenreich („Tetro“, 20 Jahre),
Frank Dillane („Harry Potter and the Half-Blood Prince“, 19 Jahre),
Andrew Garfield („The Social Network“, 27 Jahre),
Josh Hutcherson („Bridge to Terabithia“, 18 Jahre).
Wenn dieses Tempo beibehalten wird, dann stehen sicherlich bald Probeaufnahmen an und eine Entscheidung, die vermutlich ein ganzes Jahr vor Drehbeginn gefällt wird. Alles in allem im Vergleich zu anderen Filmen extrem frühzeitig._
Finde ich aber trotzdem total dämlich. Da dreht man drei ganz vorzügliche Teile und dann plötzlich das ganze noch einmal von vorne, bzw. aus „anderer Sicht“?
Aber werden denn die „anderen“ Filme irgendwie fortgesetzt oder sind die komplett verloren?
Ich habe mal gehört, das die Schauspieler noch für mindestens zwei weitere Filme unterschrieben hätten.
Irgendwie ist das doch doof… Ungefähr so, als hätte man nach drei Harry Potter Filmen einfach noch mal von vorne begonnen… Oder Herr der Ringe noch einmal mit anderen Schauspielern…
Ich meine Remake ist ja schön und gut, aber dann sollte doch etwas mehr Zeit ins Land gehen
wie in den Antworten vor mir schon gesagt gibt es das Reboot mit Andrew Garfield. Es wird zu den Vorgängern (vorerst) keine Fortsetzungen geben. Angeblich gab es Probleme, da Sam Raimi(schreibt sich das so?) John Malkovich als den Geier als Bösewichten wollte. Die Studios aber wollten einen weiteren Schurken da sie einen für zu wenig hielten. Ähnliches soll schon bei Teil 3 der Fall gewesen sein. Raimi wollte nur mit den Sandman arbeiten aber auch hier war es wiedermal zu wenig, weshalb Szene mit Venom nachgedreht wurden.
Auch das liebe Geld spielt ne grosse Rolle, da die Studios sparen wollen wo sie können. Toby M. hätte für Teil 4 und 5 an die 50 Mios bekommen der neue kriegt für den ersten Teil wohl 500.000 $ und für jeden weiteren Teil 1Mio dazu.
Leider kann ich dir nicht ganz zustimmen was die Filme angeht. Sie sind zwar gut, keine frage. Aber während ich Tante May als „passable“ empfand war die Besetzung von Mary Jane einfach nur schrecklich.
Auch mach der dritte Teil vieles kaputt. Was sie Venom angetan haben, kann ich nicht verzeihen . Wobei die Rolle des Sandman einfach nur genial war.
Aber du hast Recht, der beste Spiderman den es bisher gab
Naja, wie du schon sagtest: In den dritten Teil haben die Bosse zu sehr reingeredet. Venom gehört ja nun in eine ganz andere Epoche, aber er ist nun mal „Kultig“ und irgendwie freute man sich ja auch schon drauf irgendwie…
Malkovich als Geier wäre sicher Super geworden.
Die Bösewichter sind eh alle Super gewählt.
Ich hätte auch gerne das „Techtelmächtel“ zwischen Spiderman und der „Schwarzen Katze“ gehabt.
Aber ansonsten kommt in den Filmen das gut rüber, was mir auch in den Comics so gut gefiel: Der Superheld, der Privat in allerhand Sorgen und Nöten versinkt.
Klar, für das „Actionaufgepumpte Hollywood“ war das vermutlich zu wenig. Im Zweiten Teil passiert auch viel zu wenig, wenn man es genau sieht. Aber gerade das macht Spiderman nun mal auch aus.
Hab schon übelst Lust bekommen, meine alten 70er Jahre Comics wieder hervorzuholen und aus ihren Vakuum-Schlag zu wecken
Naja, wie du schon sagtest: In den dritten Teil haben die
Bosse zu sehr reingeredet.
ja leider
Venom gehört ja nun in eine ganz
andere Epoche, aber er ist nun mal „Kultig“ und irgendwie
freute man sich ja auch schon drauf irgendwie…
Als die Spiderman Film so gut liefen wollte man auch einen Venom Film drehen. Ob er noch in Planung ist weiss ich leider nicht. Cool wäre es allemal. Vorallem den Carnage dabei wäre (bitte genauso Psycho wie in den Comics ).
Malkovich als Geier wäre sicher Super geworden.
Die Bösewichter sind eh alle Super gewählt.
Stimm ich dir voll zu.
Ich hätte auch gerne das „Techtelmächtel“ zwischen Spiderman
und der „Schwarzen Katze“ gehabt.
Ich auch
Aber ansonsten kommt in den Filmen das gut rüber, was mir auch
in den Comics so gut gefiel: Der Superheld, der Privat in
allerhand Sorgen und Nöten versinkt.
Ja wobei ich finde in den Filmen kam die verzweiflung nie so gut rüber wie in den Comics.
Klar, für das „Actionaufgepumpte Hollywood“ war das vermutlich
zu wenig. Im Zweiten Teil passiert auch viel zu wenig, wenn
man es genau sieht. Aber gerade das macht Spiderman nun mal
auch aus.
Da und (ich glaube es war im zweiten Teil) die chinesische Straßensängerin „SP-IIII-DERMAN SP-III-DERMAN wo bist du SP-III-DERMAN“ (genial).
Hab schon übelst Lust bekommen, meine alten 70er Jahre Comics
wieder hervorzuholen und aus ihren Vakuum-Schlag zu wecken
Ach ja jetzt wo du COmics gesagt hast ist mir eingefallen eigentlich wollten die Studios ja eine bestimmte(der Name fällt mir gerade nicht ein) Spiderman Comicreihe verfilmen. Wo er halt noch ein Teenie ist und die ganzen Probleme während der Highschool hat. Aber da man dem 27 jährigen Schauspieler den Teenie nicht abkauft wurde alles wieder aus die Uni verschoben…WOW toller Reboot