Spie gesucht ! ? !

Guten Tag

Eigentlich bin ich kein sehr großer PC-Spieler und habe dafür auch nicht die richtige Ausrüstung (kein Joystick oder so) AMD K2-450 GraKa ohne 3 D
Aber, ich spiele Age of Empire I II & Conquerors
Nun meine Frage was in ähnlicher Art wie AoE könntet ihr empfehlen ??

Nicht der Preis sondern die Spielqualität währe entscheidend.

Vielen Dank für Vorschläge
Herbert

Cossacks
Cossack spielt 17 - 18. Jahrhundert. Mehr Aufbau als bei AoE2 und mehr Kampf als bei Anno 1602. Insgesamt bis 8000 Einheiten (trotzdem keine abartigen Systemanforderungen - empfohlen 350er mit 64MB) Ressourcen sind unerschöpflich, Man kann Formationen bilden, Gebäude können eingenommen werden, es gibt mehr Technologien, diese sind aber wesentlich teurer zu entwickeln, somit muß man sich deutlich mehr überlegen was man entwickelt, wenn man´s dann aber doch macht hat man halt auch wirklich einen technischen Vorsprung.

Mehr Aufbau bietet Cäsar3 (da gibt´s auch schon einen Nachfolger, oder zwei, irgendwie Zeus und Pharao, hab ich aber noch nicht gespielt). Da muß man im Prinzip eine römische Stadt erbauen (mit Wohnhäusern, Märkten, Wasserversorgung, Straßen, Ressourcen Beschaffung usw.) ein bischen Kämpfen ist auch dabei, spielt aber eher ein untergeordnete Rolle.

Zum Thema woher kann ich mal wieder ebay empfehlen.

Viel Spaß
Raul

Hallo Herbert.

Eigentlich bin ich kein sehr großer PC-Spieler und habe dafür
auch nicht die richtige Ausrüstung (kein Joystick oder so) AMD
K2-450 GraKa ohne 3 D

:wink: Bis vor einem halben Jahr auch meine Ausstattung (allerdings mit Joystick…)

Aber, ich spiele Age of Empire I II & Conquerors
Nun meine Frage was in ähnlicher Art wie AoE könntet ihr
empfehlen ??

Da ich ebenfalls hauptsächlich Strategie- und Aufbauspiele mag, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, das einige der Besten davon schon Klassiker sind und daher fast überall zum Budgetpreis oder in Collectionen zu haben sind. Einzelne Spiele sind Geschmackssache, eigentlich finde ich bis auf Gettysburg alle Games von Sid Meier klasse, darunter:
Alpha Centauri, Civilisation 1&2, Colonisation
Sonst noch:
Call to Power 1&2, Master of Orion (mein persönliches Topspiel)

Ansonsten sind die Toplisten diverser Spielemagazine als Anhaltspunkt zu empfehlen. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spass mit den Programmen.

Gruss Uwe

Hallo
@ BlueWolf
@raul
Danke Danke Danke
habe mich vorab nun für Coosack entschieden
und bin schon beim einrichten
schönen Tag noch
Herbert