Spiegel aufhängen / Wandmontage

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Hab im Internet einen Spiegel bestellt, weiß aber nicht wie ich es an der Wand befestigen kann. 

http://www.picfront.org/uploaded.php?images=rXIT7wSq…
Das Loch hat knapp 1cm Durchmesser und keine Kerbe oder ähnliches.
Einfach ein Nagel durchjagen würde nichts bringen, da der Spiegel wackeln würde. Wie also kann ichs stabil an die Wand hängen? 
Jemand eine gute Idee? :smile:

Hallo.

ich würde einen Abstandshalter aus weichem Kunststoff nehmen (basteln , oder vielleicht eine große Kunststoffscheibe, Würgenippel für Elektroleitungen o.ä.) , diese zwischen Wand und Spiegel bringen und dann mit einer Schraube gepaart mit einer Kunststoffunterlegscheibe der passenden Größe anschrauben.

Gruß Jörg

Hallo Fragewurm,

Einfach ein Nagel durchjagen würde nichts bringen, da der
Spiegel wackeln würde. Wie also kann ichs stabil an die Wand
hängen? 
Jemand eine gute Idee? :smile:

Es gibt für diesem Zweck doppelseitiges Klebeband. Aber den Spiegel bekommt man dann später nicht mehr ohne Beschädigung von Wand und/oder dem Spiegel da wieder runter.

Alternativ gibt es, auch im Baumarkt, verschiedene Spiegelhalter:
https://www.google.ch/search?q=spiegelhalter&biw=129…

Bei rechteckigen Spiegeln kommen die beiden Festen unten hin und die Verschiebbaren oben. Der Spiegel wird dann von den unteren beiden gehalten und die Oberen verhindern, dass der Spiegel von der Wand wegkippen kann.

Bei solchen Formspiegeln muss man halt auch noch links und rechts vom Spiegel solche Halter montieren. Dabei muss man halt beachten wie die Kräfte auf den Spiegel wirken und die Halter entsprechend verteilen.

MfG Peter(TOO)

Das Problem ist, dass der Spiegel wegen der Vintage Optik keine Ecken hat, sondern überall verschnörkelte Rundungen.
Klebeband ist ne Idee. Das dies aber wohl ohne etwas zu zerstören nicht geht, überleg ichs mir.
Vielen Dank

Ja das klingt doch nach einer sehr stabilen Geschichte :blush:
Werds wohl so machen. Vielen Dank :blush:

Hallo Fragewurm,

Das geht schon, man muss halt sehen wo am in etwa waag- und senkrechte auflagepunkte hat.

MfG Peter(TOO)