Hallo,
stimmt es, daß so ziemlich alle Hersteller nur noch verspiegelte Bildschirme am Notebook anbieten? Das fände ich schade.
Ich habe im Sommer mit dem Sony Vaio auf dem Balkon gesessen, und konnte gar nix arbeiten. Die Blendung war zu stark.
Ich fange gerade an, mir einen neuen Labtop auszusuchen, und weiß nicht, ob die Hersteller auf verspiegelte oder unverspiegelte Bildschirme als Verkaufsmerkmal/Leistungsmerkmal hinweisen.
Weiß es von euch jemand?
Danke und Gruß
Marlene
Hallo,
stimmt es, daß so ziemlich alle Hersteller nur noch
verspiegelte Bildschirme am Notebook anbieten? Das fände ich
schade.
Es sind eher die Multimedia- und DTR-Notebooks, die dieses Feature haben. Die Business-Geräte haben es (zum Glück) nicht.
Ich fange gerade an, mir einen neuen La p top auszusuchen, und
weiß nicht, ob die Hersteller auf verspiegelte oder
unverspiegelte Bildschirme als
Verkaufsmerkmal/Leistungsmerkmal hinweisen.
Ich zitiere aus der Infoseite von http://www.notebooksbilliger.de:
„In der Regel werden die Hersteller, bzw. auch wir von notebooksbilliger.de, Geräte mit einem matten Display nicht extra kennzeichnen. Hochglänzende Displays tragen dann den entsprechenden Hersteller Zusatz. Wie z.b. Crystalbrite (Acer), Colour Shine (Asus), TrueBrite (Toshiba), Crystal view (FSC), Glare Type (FSC), BrightView (HP).“
Gruß,
Myriam
Hallo,
schade.
Ich war letztens im Mediamarkt und kann den Eindruck voll bestätigen. Da gab es KEIN Notebook mehr ohne Glare-Display zu kaufen.
Ich habe im Sommer mit dem Sony Vaio auf dem Balkon gesessen,
und konnte gar nix arbeiten. Die Blendung war zu stark.
Die Sony-Notebooks sind in dieser Hinsicht aber auch das Extrem. Ich finde, dass es z.B. Samsung wesentlich besser hingekriegt hat mit der Glare-Beschichtung. Da kann man sich dran gewöhnen, v.a. weil die Einblickswinkel größer werden. Für draußen ist es natürlich trotzdem extrem nervig.
Ich fange gerade an, mir einen neuen Labtop auszusuchen, und
weiß nicht, ob die Hersteller auf verspiegelte oder
unverspiegelte Bildschirme als
Verkaufsmerkmal/Leistungsmerkmal hinweisen.
Eigentlich wird es schon angegeben. Die lackierten Displays heißen Glare Display, viele Hersteller haben aber so ihre eigenen Bezeichnungen dafür, wie: CrystalBrite, Color Shine, Crystal Shine, TrueLife, Crystal View, SuperFine, BrightView, UltraBright, XBrite, X-black, Clear Bright, ErgoBright, TruBrite, Clear SuperView (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display)
LG Jesse
Hallo auch,
schade.
Ich auch, der Trend geht aber eindeutig zu den Hochglanz-Displays - wir können nur hoffen, dass sich die Technik möglichst schnell dahin weiterentwickelt, dass man mit den Teilen auch vernünftig arbeiten kann.
Bei IBM/Lenovo (Thinkpad) wirst auf jeden Fall fündig werden. Ansonsten gilt, was Myriam schon gesagt hat: suche nach „Business-Geräten“, da hast du noch gute Chancen. Übrigens: beim MacBook pro kann man wählen, welche Art von Display dabei sein soll.
Gibt es eigentlich eine Bezeichnung für matte Displays (abgesehen von „matt“)?
Gruß,
Christian
Gibt es eigentlich eine Bezeichnung für matte Displays
(abgesehen von „matt“)?
Non-Glare hab ich mal irgendwo gelesen ^^
Moien
verspiegelte Bildschirme am Notebook anbieten?
In den billigen Serien: ja.
Glare-Displays sind billiger in der Herstellung und der Geiz-ist-geil Kunde kuckt sich das Ding ja nur kurz im Laden an.
cu
Danke!
dankeschön für eure sehr hilfreichen Antworten und ein besonderer Dank an Myriam für den tollen link!
Viele Grüße
Marlene