Spiegel flecken auf dem Ceranfeld

Hallo liebe WWW Gemeinde!

Seit einer Woche habe ich ein Ceranfeld und nun leider ein Problem.

Immer wenn ich gekocht habe, sind unschöne „Spiegelflecken“ auf dem Kochfeld zu erkennen. Diese Lassen sich nur mühsam weg polieren. Die Anleitung wies mich darauf hin, dass dies Spiegelflecken sind, allerdings ohne Lösungsvorschlag.

Habt ihr einen Tipp???

LG

Hallo Dinah, wenn das Ceranfeld neu ist, sollte es auch gepflegt werden.
Hast du es schon mal mit einem speziellen Ceranfeld Reiniger und Pflegemittel probiert?
Bei älteren Ceranfeldern, die schon Spiegelflecken haben kann man wohl nichts mehr machen.
Lg Sylvia

Hallo Sylvia,

danke für deine Antwort! Ja es ist neu, daher bin ich ja auch so verdammt pingelig :smile:

Hatte schon überlegt neue Zöpfe zu kaufen… denkst du mit dem Reiniger gehen die immer wieder weg? und ich beschädige das Ceranfeld nicht für immer … :frowning:

LG Dinah

Es gibt doch spezielle Ceranfeld Reiniger und auch spezeille Pflegemittel. Bei Rossmann, DM oder Schlecker, damit würde ich es auf jeden Fall versuchen. Und schau mal ob deine Topfe unten ganz sauber sind und keine eingebranten Reste aufweisen.

hallo!!
Also ich nehme einfach einen normalen Ceranfeldreiniger, den gibts schon für wenig Geld in der Drogerie. Den reibe ich mitm Kleenex drauf und dann nochmal mit nem Kleenex hinterher. Glänzt wunderbar und sieht aus wie neu.

hallo!!
Also ich nehme einfach einen normalen Ceranfeldreiniger, den
gibts schon für wenig Geld in der Drogerie. Den reibe ich mitm
Kleenex drauf und dann nochmal mit nem Kleenex hinterher.
Glänzt wunderbar und sieht aus wie neu.

Herzlichen Dank (an alle),

werde es mit dem Ceranfeldreiniger versuchen.

LG

Dinah

Guten Abend,

vielen Dank noch einmal für eure Hilfe, alles glänzt wie neu mit dem Ceranfeldreiniger!

LG

hallo!!
Also ich nehme einfach einen normalen Ceranfeldreiniger, den
gibts schon für wenig Geld in der Drogerie. Den reibe ich mitm
Kleenex drauf und dann nochmal mit nem Kleenex hinterher.
Glänzt wunderbar und sieht aus wie neu.

Guten Abend,

vielen Dank noch einmal für eure Hilfe, alles glänzt wie neu mit dem Ceranfeldreiniger!

LG

Das freut mich jetzt aber.

Hallöchen :smile:
Mal mit Glasreiniger oder diesen Bref Powerspray versuchen. Oder mit einer Zitrone es probieren. Zitrone halbieren und damit übers zeranfeld gehen und danach mit einen feuschten Tuch nachwischen. Viel Glück und liebe Grüße Kathi

Hallöchen :smile:
Mal mit Glasreiniger oder diesen Bref Powerspray versuchen.
Oder mit einer Zitrone es probieren. Zitrone halbieren und
damit übers zeranfeld gehen und danach mit einen feuschten
Tuch nachwischen. Viel Glück und liebe Grüße Kathi

Hallöchen :wink:

danke für die Antwort. Also ich bekommen das Problem zwar mit Reiniger in Griff, allerdings bin ich schon etwas „genervt“, da ich das Ceranfeld nach jedem Kochen so gründlich putzen muss. Ist dies bei euch/dir auch der Fall?

Ich würde gerne wissen, ob ich das mit anderen Töpfen ändern kann. Unser Topfset ist ca. 2 Jahre alt und hat ca. 200 € gekostet. Bei einer Pfanne habe ich dasselbe Problem, bei einer anderen (wesentlich günstigeren) überhaupt nicht!?

LG Dinah