Spiegel kaputt - Hausrat will nicht zahlen

Wir wohnen in einer Wohnanlage, in der alle Wohnungen gleich ausgestattet sind (Laminat, Einbauküche, Badeinrichtung). Im Bad haben alle den gleichen großen Spiegel (2m lang, 1,50 m hoch). Beim Putzen ist mir der Spiegel kaputt gegangen. Bei der Allianz (Hausratsversicherung) meinte die Dame dass das kein Problem sei. Sei ein Mietsachschaden und abegedeckt. Jetzt krieg ich Bescheid, dass sie das nicht übernehmen, weil es ein „beweglicher Gegenstand“ sei und nicht fest installiert(so wie Waschbecken). Der Spiegel gehört aber nicht mir sondern meinem Vermieter und ist sehr wohl fest installiert mit 4 Haltern an der Wand.

Kann ich Widerspruch einlegen? Sonst wird das richtig teuer…

Nicht dass du hier was durcheinander bringst: D
Die Hausratversicherung zahlt das ohnehin nicht. Wenn dann solltest Du das mal Deiner Haftpflichtversicherung melden.

Ansonsten nach Möglichkeit schriftl. mitteilen dass du von Frau XY eine mündl. Zusage erhalten hast und dass der Spiegel halt festmontiert war und eben nicht lose irgendwo rumlag.

Wie gesagt, bist du sicher, das du den richtigen Versicherer von dir angesprochen hast?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie sieht es mit einer Glasversicherung bei Ihnen aus?