Spiegelartikel f. Stellenanzeigen

Hallo.

Pünktlich zum Wochenende konnte ich keinem diesen Link vorenthalten, was Firmen & Stellenanzeigen angeht: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,…

Nicht wundern, hinnehmen :wink:

In diesem Sinne
mfg M.L.

Hm…?
Also ich konnte HTML-Seite immerhin komplett abspeichern, vielleicht wurde es ja schon geändert…
„[…]Was Bewerber am ausgeschriebenen Arbeitsplatz tatsächlich leisten sollen, wird häufig nur noch mit Worthülsen angedeutet, wie beispielsweise „Teamfähigkeit“, „soziale Kompetenz“ und „Kommunikationsfähigkeit“. Die gewünschten Qualifikationen formulieren Unternehmen dagegen manchmal mit sehr brüsken Begriffen wie „unabdingbare Voraussetzung“ und „obligatorische Fähigkeiten“. „Bewerber sind diesem Selbstverständnis nach die Bittsteller, die sich um die Gnade eines Jobs bemühen müssen“, schreibt Böcker in einem kürzlich erschienenen Aufsatz in der Zeitschrift „Personalführung“.
[…]“

*Seltsam*
mfg M.L.

Hi Markus,

ich habe mich ende des Letzten Jahres um ein Praktikum beworben, da waren auch ungetümliche Anzeigen dabei.
Da ich genug andere Anzeigen gefunden habe, habe ich mich dort beworben und während 4 Vorstellungegesprächen 3 Zusagen erhalten.

Ich denke, daß sich in bestimmten Bereichen die Firmen selbst ins Knie beißen, wenn sie so ungetümliche Anzeigen schalten, weiß ICH als Bewerber ja auch was von dem Job haben will.

Gruß

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]