Hallo Leutz,
ich habe an meiner Canon A1 eine defekte Spielgedichtung (oder ist das ne Dämpfung), also dieser Schaumstoffstreifen ist zerfledert. Kann ich mir sowas selber basteln oder gibt es diese Dichtung noch irgedwo zu kaufen?? Bei Ebay hab ich nix gefunden…
Danke für Eure Antworten
Gruß
Kristof
Hi
http://www.micro-tools.de/
Allerdings solltest du wissen was du da kaufen willst, denn das Schummaterial gibt es in diversen Sttärken, als matte oder streifen, selbstkleben oder nicht…
Um es selbst zuschneiden sollte mann einen Rollenschneider benutzen oder Suberscharfe Skalpelle benutzen, ne gute Schneide Unterlage besitzen. Das wichtigst und schwierigste ist die alten Anschläge sauber zu entfernen (isoprop/azethon), komm keinesfalls mit irgendwas an die Mattscheibe, besorg dir ne sehr ruhige hand, ne gute beleuchtung, vielleicht ne Lupe.
Du wirst auch vermutlich nur die 100fache benötigte Menge bekommen…
Bei ebay hab ich sowas allerdings auch schon gesehn: 3 Streifen a 4 cm für 9,50 
wenn du die Tricks kennst mit denen man selbstklebende Folien verarbeitet wirst du kaum Probleme haben.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann mir jemand die genauen Maße des oberen Dichtstreifens des Spiegelanschlages sagen, an meinem läst es sich nicht mehr messen!!
Gruß
Kristof
Hi
Oben hinten Quer zur Mattscheibe? Miss vorne, denn der Spiegelkasten ist vermutlich NICHT asymmetrisch.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi helge,
ich hab nur vorne eine Dichtung. Aber wie gesagt die ist schon so zerfledert das ich die genaue dicke nicht mehr messen kann. Hinten ist nichts…nur vorne schließt die Dichtugn ab.
Gruß
Kristof
Hi
Welche dicke macht denn sinn, soviele gibts ja auch nicht. 2mm, 3mm… sag mir die Maße und ich schick dir nen passenden Streifen.
HH