hallo.
ich möchte eine wohnzimmer-fensterseite an einem relativ stark frequentierten fußgängerweg blickdicht kriegen, möglichst ohne mir die sicht nach draußen zu nehmen.
es gibt ja so spiegelfolie, die z.b. prolos sich auf die autoscheibe kleben, damit’s cool aussieht. nebeneffekt ist, daß man zwar von außen nicht mehr rein, offenbar aber von drinnen rausschauen kann.
fragen:
- gibt’s sowas auch in groß für normale fenster?
- welche farben sind verfügbar? es soll möglichst unauffällig sein, also weder poppig noch schwarz.
- wie gut sieht man wirklich von innen durch das zeug durch?
gruß
michael
Hallo,
- gibt’s sowas auch in groß für normale fenster?
ja,
- welche farben sind verfügbar? es soll möglichst unauffällig
sein, also weder poppig noch schwarz.
- wie gut sieht man wirklich von innen durch das zeug durch?
das kann ich Dir nicht sagen. Aber Du kannst selbst schauen, bspw. hier: http://www.ifoha.de/fensterfolien.htm
Als Alternative würde ich allerdings über Milchglasfolienstreifen nachdenken - is was dezenter, finde ich, und vielleicht reicht da ja schon die „halbe Höhe“.
Gruß,
Malte
Hallo Michael,
wir haben eine Spiegelfolie allerdings mehr als Sonnen- wie als Sichtschutz. Unsere ist von aussen silbern beschichtet und ich finde es fällt nicht wirklich auf (ausser denen die reinschauen möchten und nicht können). Was mir allerdings aufgefallen ist: Es funktioniert bei unserer nur wenn es draussen hell ist. Sobald es dunkel wird und drinnen das Licht brennt kann man durchaus Schatten erkennen.
Aber vielleicht gibt es da Quaitätsunterschiede.
Wir haben unsere damals übrigens beim Penny-Markt gekauft.
Gruß Ute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]