Hallo,
Ich muss das Glas vom linken Aussenpiegel meines Nissan XTrail Baujahr 2006 auswechseln.
Wie bitte muss ich vorgehen? Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Gruss GeBe
Hallo,
tut mir leid. Das ist nicht mein Gebiet. Da kann ich nicht helfen.
Hallo.
Sorry - keine blasse Ahnung,
weil mein Hauptgebiet Oldtimer sind.
Tschüss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo GeBe,
wieso die Frage an mich gestellt wurde, weiß ich nicht, ich kann leider auch keine Hinweise geben.
Gruß stst61
Hallo,
ich kenne den Aufbau beim X-Trail leider nicht, aber wenn es sich nicht um einen absoluten Exoten handelt, dann sollte sich das Spiegelglas wie bei der Mehrzahl aller Fahrzeuge wie folgt ausbauen lassen:
Zuerst den Spiegel möglichst weit nach innen stellen, damit der Spalt zwischen Spiegelglas und Gehäuse möglichst groß wird. Dann ein breites flaches Werkzeug (meistens wird ein Schlitz-Schraubendreher verwendet)in diesen Spalt einführen und das Glas ausdrücken. Die Spiegelgläser sind eigentlich immer fest mit einer Halteplatte aus Kunststoff verklebt, welche dann in den Verstellmechanismus eingerastet wird, und das kann man halt auch wieder ausrasten lassen. Etwas Kraft muss man dabei schon ausüben, die Spiegelgläser sind aber recht robust.
Bei beheizbaren Spiegeln hängt noch ein Kabel am Glas, für den Austausch ist aber eine Steckverbindung vorgesehen.
Ich hoffe, dieser Hinweis ist verständlich und hilft weiter. Besten Gruß.
Hallo,
recht herzlichen Dank für den Tipp,Beim XTrail funktioniert es genauso.
Habe die Sache schon erledigt
herzliche Grüsse GeBe
Sorry, aber speziell bei Nissan bin ich nicht so fit.
Trotz alledem viel Erfolg!
Gruß
Midas