Spiegelleuchte füs Bad gesucht

Hallo zusammen,

ich weiß, diese Frage klingt etwas komisch, aber nach monatelanger Suche in diversen Baumärkten, Lampengeschäften und natürlich im Internet ohne Erfolg wende ich mich an dieses Forum, vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat nen guten Tipp.

Wir suchen eine Lampe, die über unseren Spiegel im Bad angebracht werden soll. Der Spiegel misst 135cm x 55cm, ist also relativ groß. Der Rahmen ist aus hellem Holz und ist 13 cm tief.
Demnach sollte die Lampe den Rahmen überragen, also (von der Funktion her) vielleicht so aussehen: Spiegelleuchte Nickel

In den großen Internetversandhäusern gibt’s fast ausschließlich verchromte oder welche aus Edelstahl o.ä. Aber wir wollen keine Edelstahllampe, sondern eher in Holz-Style , damit sie zum Spiegelrahmen passt. Jetzt zu Weihnachten wär natürlich ideal …

Wer weiß da was? :wink:

Hi,

hast Du mal an LED-Stripes gedacht?
Als direkte Beleuchtung nicht optimal, da die ziemlich belnden, aber entweder hinterm Spiegel (in der Art wie Backlights - z.B. die von Revoltec sind klasse, mal abgesehen davon, dass es echt der Hammer ist, wenn man die Farbe im Bad ändern kann - Badewannenfeeling lässt grüßen :smile:, oder eben Weiße. Die sind super hell, halten ewig und eine Blende aus Holz ist sicher auch schnell gebastelt.

Lg, Lernstein

Hi,

nein, daran haben wir nicht gedacht, Backlight geht in dem Fall auch nicht, da der Spiegel ganz an der Wand dran ist, da kann man keinen Zwischenraum schaffen.

Die Dinger schauen aber echt gut aus, die werden wir vielleicht mal woanders in unserer Wohnung einbauen. Danke für den Tipp!

SG, Gogs

Hi Gogs,

wir nutzen die Lichter am TV und unterm Sofa, sieht sehr geil aus! Aber das ist ein anderes Thema :smile:

Und wenn Du die am Rand anbringst, z.B. die hier sind ziemlich dezent:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00191735/

Ist halt ziemlich schwer, sich ohne Foto etwas vorzustellen bzw. kreativ zu werden.

Ansonsten hab ich einfach mal „Spiegellampen Holz“ gegoogelt, ausser dieser modernen Leuchtstoffröhren leider nix in Holz dabei.
Und wenn Du Dir selber einfach eine Lampe bastelst? Die Fassung ist ja gleich gekauft. Nur wg. der Temperatur solltest Du aufpassen!

Lg, Lernstein