Hallo,
ich hatte schon mächtige Diskusionen über ein Gedankenexperiment und dennoch konnte man sich nie auf eine sinnvolle Theorie einigen.
Stellen wir uns nun vor. Wir haben einen 5x5m breiten Tunnel. Dieser Tunnel ist 1000KM lang. Dieser Tunnel ist exakt gerade und hat keine Kurven.
Im Tunnelinnenleben ist der Boden/Decke/Wände einfach alles mit Spiegeln bepflastert.
Am Anfang des Tunnels stelle ich einen Großen Baustrahler wie man ihn von großen Baustellen kennt.
Würde ich den kompletten Tunnel mit einen Baustrahler mit Licht austatten können? Es müsste doch theoretisch alles wie verrückt weiter reflektieren und seinen Weg gehen. Die einen meinen, maximal 5 Kilometer weit würde man dieses Licht wahrnehmen. Andere meinen Hunderte Kilometer und wieder andere meinen das Licht würde nicht abgeschwächt werden und die 1000KM komplett mit einem Strahler erleuchten. Das wäre ja ein enormer ECO Tunnel da der Stromverbrauch extrem gering wäre.
Gibt es jemanden da draußen der eine Sinnvolle und hilfreiche Antwort hier zu hat? Dieses Thema muss in meinem Kopf abschließen! Bitte bitte
LG
Tommy