Zum Bau einer Leuchte würde ich ein paar reflektierende Elemente benötigen, um das Licht optimal zu verteilen. Meine Idee war, ein Metallblech entsprechend anzuschneiden und richtig hinzubiegen. Um die Reflexion zu verbessern, würde ich das gerne so gut spiegelnd wie möglich bekommen. Da ich leider nirgends galvanisch verchromen lassen kann, dachte ich an Lack als Spray oder so. Google spuckt dazu aber nur schmuddelige Auto-Tuning-Seiten aus.
Drum wollte ich fragen, ob ihr mir Tipps und Empfehlungen geben könnt, was sich am Besten eignet, worauf ich achten soll, usw.
wie wäre es mit Bruchstücken von Spiegeln? Die reflektieren von sich aus - hilfsweise eine reflektierende Folie? Testweise könntest du Alufolie probieren (hat meist jeder im Haushalt).
Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass es etwas in der Richtung gibt. Ich habe nicht groß recherchiert, vlt. gibt es bessere/billigere Angebote, aber als Idee vlt. brauchbar.
Wie Ex. schon schrieb, Spiegelscherben möglichst flächenausfüllend aufkleben.
Moin
Willst du den Glanz durchs Metall oder den Überzug erzielen?
Im Falle das Metall glänzen soll würde ich es einfach polieren, Elsterglanz (oder ein ähnl. Poliermittel) ist gut geeignet.
Alu zB läßt sich gut polieren, ist aber seeehr kratzempfindlich.
Und wenn alles schön glänzt mit Klarlack überziehen.
Für einen glänzenden Lack habe ich keine Idee. Es gibt im einschlägigen Fachhandel zwar Chromspray, aber ich weiß nicht was das taugt.