Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meiner Minolta-piegelreflex-kamerao-bjektive. Mein Bruder schenkte sie mir damals für meine vom Flomarkt ergatterte Kamera. Sie funktioniert auch einwandfrei, doch ist sie so simpel, dass mensch nicht mehr mit ihr machen kann ausser zu knipsen. Also noch nicht mal Blende und Belichtungszeit einstellbar. Nun ja, da ich für meine Schule eine Kamera mit mehr Funktionen brauche und mich gegen digitale sträube, würde ich mir gerne eine bei ebay oder so eine andere kaufen. Doch passen die Objektive dann auch auf jede Minolta? Leider kann ich grad nicht nach der Seriennummer schauen, da ich sie verliehen habe, doch besitzen sie auf jeden Fall AF! Und wie sieht mit Kameras wie die Minolta 404 si aus? Sie sind ja recht günstig erhaltbar.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Ich danke im voraus und wünsche eine angenehme Woche…
Hallo,
es gibt Objektive für manuellen Fokus und solche für Autofokus. Die sind untereinander nicht kompatibel - also aufpassen! Die AF-Objektive passen auf digitale Spiegelreflexkameras von Sony, wenn ich recht sehe. Die 404 si kenne ich leider nicht.
Viel Erfolg bei ebay und Grüße
KPE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kenn mich mit Minolta Kameras nicht aus.
Ohne den Objektivnamen zu kennen wird dir wohl selbst ein Experte nicht weiterhelfen können.
Ich würde dir eine Recherche bei Wikipedia mit dem Objektivnamen empfehlen.
MFG Bernd