Spiegelreflex: Sucher reinigen?

Wenn man bei einer Spiegelreflex-Kamera im Sucher Verschmutzungen sieht, die nicht auf den Bildern auftauchen: Kann man das reinigen oder reinigen lassen und wieviel kostet das ungefähr? Weiß leider nicht genau wo die Verschmutzung ist…

ich würde etwas weiter unten …
mal nachschauen ob wir das nicht schonmal hatten.
so kurz hintereinander …
t.

Hi
kommt auf die Kamera an. schau mal etwas weiter unten. kann nicht mehr tippen heute.
mein Kameraschrauber in HH nimmt die Stunde 50 Eu, was supergünstig zu sein scheint. Ich brauch bei ner FT-1 für zerlegen, Sucherglas ausbauen und butzen, elektronik entfernen, Prisma ausbauenund reinigen, Mattscheibe abblasen, umgebung abblasen, denn sonst hast du schon beim montieren wieder dreck auf der Mattscheibe (was niemand garantieren kan das nicht etwas Staub beim Versand zurück seinen Weg findet und wieder da ist wo du ihn nicht willst), schaun ob irgenwelche zersetzte Dichtungen bei der Gelegenheit gewechselt werden können (Spiegelanschlage oder ums Prisma), wieder montieren, alle Schrauben mit Sicherungskleber einsetzen etwa 3 Stunden wenn alles sauber und ordentlich gemacht sein soll. und dies Modell kenn ich im Schlaf.
HH

Wenn man bei einer Spiegelreflex-Kamera im Sucher
Verschmutzungen sieht, die nicht auf den Bildern auftauchen:
Kann man das reinigen oder reinigen lassen und wieviel kostet
das ungefähr? Weiß leider nicht genau wo die Verschmutzung
ist…