Hallo,
kann mir jemand eine preisgünstige Spiegelreflexkamera für Einsteiger empfehlen.
Danke
werweißdas
Hallo,
kann mir jemand eine preisgünstige Spiegelreflexkamera für Einsteiger empfehlen.
Danke
werweißdas
Einsteigermodelle von Canon, Pentax, Nikon, Olypus, Sony.
Geh in den Laden, begrabbel die Bodies, Bilder machen sie alle.
LG
Mike
Ich habe angefangen mit ner gebrauchten Sony Alpha 100…um erstmal so dieses Gefühl für ne Cam zu bekommen…da ich die sehr günstig erwerben konnte und mir dachte für meine Zwecke reicht sie erstmal…also vll. schaust du auch mal bei Ebay, oder in andern Portalen ob du was geeignetes findest!
Ich hab vor nem halben Jahr mit der Canon 450D angefangen (digitale Spiegelreflex). War total einfach und es macht richtig viel Spaß damit zu Fotografieren.
hoffe ich konnte weiterhelfen…
Hidalgo
Hallo,
kann mir jemand eine preisgünstige Spiegelreflexkamera für
Einsteiger empfehlen.
Kann mir jemand ein preisgünstiges Auto für Einsteiger empfehlen?
Zur solch einer pauschalen Fragen braucht man noch nähere Infos.
Z.B.
Was verstehst du unter preisgünstig?
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Was willst du damit fotografieren?
Ich kann dir als Einstiegspunkt ein Forum rund um die digitale Spiegelreflex-Fotografie empfehlen.
Hier spezielle die Rubrik „Kaufberatung“ mit einem „Fragebogen“, den du vor deiner Fragestellung ausfüllen solltest:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=339424
Viel Erfolg.
Ich habe mir letztes Jahr im Sommer eine gebrauchte Canon 20d gekauft. Dazu mittlerweile noch zwei Objektive uvm.
Im letzten Jahr habe ich 350€ für die Canon 20d bezahlt. Da ja mittlerweile die 50d auf dem Markt ist, dürfte der Preis noch weiter gesunken sein.
Die Kamera bietet fast alles außer den sog. „Live-View“. Aber da ich eh immer durch die Linse schaue, stört es mich nicht wirklich.
Hier mal ein Link zu meinen Bilder (alle mit der EOS 20d, außer es steht was anderes drunter) http://home.fotocommunity.de/florianalfons
Einige Bilder hängen im Format 120x90cm bei mir im Wohnzimmer.
Viele Grüße
Denkzettel
Warum fragen immer alle nach der Kamera?
Im Bereich Digitalfotografie, auch und gerade bei DSLRs, ist die Entwicklung derzeit noch so rasant, da kann man kaufen was man will, in ein paar Jahren ist es total veraltet. Deshalb zum Einstieg die einfachsten Kameras kaufen. Viel wichtiger sind die Objektive. Wenn man da noch was verwendbares im Schrank hat oder Zugriff auf Objektive eines bestimmten Systemes bei Verwandten oder Freunden hat, dann sollte die Entscheidung zugunsten des Hersteller dieses Systems fallen.
Und wie gesagt, für den Anfang das günstigste Einsteigermodell. In Puncto Performance schenken sich die DSLRs der namhaften Hersteller nichts. Sie unterscheiden sich nur in Nuancen, die natürlich von den Marketingabteilungen groß aufgeplustert werden. In Wirklichkeit kann ein Fotoamateur mit jedem der namhaften Hesteller glücklich werden.
Über die optische Performance entscheiden die Objektive. Die Kamera ist eigentlich nur Chip-Halter. In Optiken sollte man sein Geld investieren. Mit einem guten Objektiv macht man auch in 10 Jahren noch spitzenklasse Bilder, während man mit der neusten Kamera von heute in 10 Jahren keinen Hund mehr hinterm Ofen vor lockt.
Liebe Grüße,
Thomas.