Spiegelreflexkamera funktioniert nicht mehr

Meine digitale Spiegelreflexkamera Marke Canon EOS 450 D funktioniert nicht mehr. Wenn man auf den Auslöser drückt, passiert nichts. Das Display funktioniert ebenfalls nicht. Im Sucher wird „busy“ angezeit. Batterien wurden ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg.

Wer weiß einen Rat? Habe keine Garantie mehr. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber oftmals ist es ja nur ein kleiner Handgriff, der weiterhilft.

Hm, klingt schwierig. Klingt nicht gut. Würde versuchen eine andere Speicherkarte mit der Cam zu nutzen, vielleicht die alte formatieren, ggf über die Kamera. Vielleicht die Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen setzen. Aber viel Erfolg verspreche ich dir damit nicht, es sind nur die letzten Verzweiflungstaten, als wenn man nen hängen gebliebenen PC einfach neu startet.
Denke du kommst an einer professionellen Reparatur nicht vorbei, oder du kaufst nen neuen oder anderen gebrauchten Body…

MfG

danke für den Tipp. Einfach, aber effektiv! Hab SD Karte formatiert und neunen Akku reingemacht. Funktioniert wieder!!! Vielen Dank! Jetzt kann ich gut schlafen!

leider kann ich dir nicht helfen

Hallo American Jenny!

Ich kenne mich zwar nicht mit Canon-Kameras aus aber hier scheint mir ein Widerspruch, dass das Display nicht funktioniert aber im Sucher etwas angezeigt wird. „Busy“ heißt ja „beschäftigt“, also z. B. beim Abspeichern von Bildern. Das bedeutet für mich, dass die Batterie in Ordnung ist.
Gab es vorher einen Fallschaden oder einen Wasserkontakt (z. B. starker Regen, …)? Ist das Objektiv richtig im Bajonett eingerastet?

Probiere mal das Folgende: Kamera auf „Aus“ stellen, Batterie für ein paar Minuten raus, Speicherkarte entfernen. Dann wieder Speicherkarte rein, Batterie rein und anschalten.

Wenn das nicht hilft, würde ich Dir raten, in ein gutes Fotogeschäft zu gehen und dort das Problem erklären.

Gruß Hartmut

Hallo,
was sagt denn die Bedienanleitung?
Steht da was über die Meldung Busy im Sucher.
Ich kenne das Verhlaten der Kamera leider nicht und kann deshalb nicht weiterhelfen.
Ich würde mich an die Canon-Hotline wenden.
Gruß,
Ralf

Hallo,
was sagt denn die Bedienanleitung?
Steht da was über die Meldung Busy im Sucher.
Ich kenne das Verhlaten der Kamera leider nicht und kann deshalb nicht weiterhelfen.
Ich würde mich an die Canon-Hotline wenden.
Gruß,
Ralf.

hallo,

habe leider keinen rat. fotografiere zwar gerne. habe bis vor kurzem analog fotografiert und bin auf dem gebiet digatal nicht besonders gut.

mfg

trude