Spiegelreflexkamera mit Objektiv?

Hallo,
ich will mir eine Spiegelreflexkamera mit Objektiv kaufen doch ich weiß noch nicht welche. Der Preis sollte so bei 1300 Euro liegen. Ich würde eine Nikon oder Canon bevorzugen. Ich freue mich auf eure antworten

Hi da,
in so einem Fall würde ich persönlich immer die Canon nehmen - keine Ahnung, warum - iost so ein Gefühlsding bei mir. Deine Preisvorstellung liegt absolut im Rahmen. Vielleicht findest du auch eine Gebrauchte für viel weniger Geld. Ich habe eine Canon EOS 20D, für die ich mit Zoomobjektiv 280,00€ bezahlt habe. (zweiter Hand) Ich bin ausgesprochen zufrieden damit. Beste Grüße von Christoph

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einige Details vergessen. Die Kamera sollte nicht zu schwer sein genauso wie das Objektiv denn ich will sie mit auf Reisen und Fahrradtouren mitnehmen. Mit ihr sollte man gute Landschaftsaufnahmen, Portraits und Panoramaaufnahmen machen können. Wenn jemand eine Leica S2 oder eine Messerschmidt für mich hat könnt ihr ruhig bescheid sagen :wink:

Leider kann ich dir nicht helfen da ich nur alte analoge Kameras (Mamiya ,Minolta )benutze.
Hallo,
ich will mir eine Spiegelreflexkamera mit Objektiv kaufen doch
ich weiß noch nicht welche. Der Preis sollte so bei 1300 Euro
liegen. Ich würde eine Nikon oder Canon bevorzugen. Ich freue
mich auf eure antworten

Kurzantwort: z.B. die Canon EOS 550D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, LiveView, ca. 770,-) mit einem Superzoom von Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM Objektiv für Canon (knapp 500,-), ggf. auch als KIT noch paar Euro günstiger zu finden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kurzantwort: z.B. die Canon EOS 550D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, LiveView, ca. 770,-) mit einem Superzoom von Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM Objektiv für Canon (knapp 500,-), ggf. auch als KIT noch paar Euro günstiger zu finden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.