Spiegelung unter W2k-Professional machbar?

Hi,

hat einer einen Plan, ob und vor allem wie man eine HDD-Spiegelung unter W2kprof einrichtet? Beim Server einfach; nur beim Client nicht.

Bitte keinen blöden Kommentare wieso ich das jetzt warum brauche - ichs brauch es halt!

Vielleicht kennt ja einer Freewaretools??? Wenn ja welche?

Danke Frank

Hallo

hat einer einen Plan, ob und vor allem wie man eine
HDD-Spiegelung unter W2kprof einrichtet? Beim Server einfach;
nur beim Client nicht.

Stichwort Software-RAID. Guck ggf. mal in die Hilfe und nutze Google…

Du hast zwei Festplatten mit der gleichen Kapazität? Nun, dann wandle diese in der Datenträgerverwaltung in einen dynamischen Datenträger um. Der Assistent führt Dich Schritt für Schritt durch die Einrichtung des RAID. An passender Stelle kannst Du auswählen, ob Du Spiegelung oder Striping willst…

CU
Peter

Hi Peter,

ganz gut beschrieben… nur leider ist diese Funktion eben nur im Win2000-Server integriert und nicht im W2k-Professional ;o).

Grüßle
Frank K.

Hmm, nimms mir net übel - aber Google hatte ich schon beim Wickel und dein Beschreibung ist für den Server - nicht für den Client anwendbar; da ist ja der Haken!

Ciao Frank.

Stichwort Software-RAID. Guck ggf. mal in die Hilfe und nutze
Google…

Du hast zwei Festplatten mit der gleichen Kapazität? Nun, dann
wandle diese in der Datenträgerverwaltung in einen dynamischen
Datenträger um. Der Assistent führt Dich Schritt für Schritt
durch die Einrichtung des RAID. An passender Stelle kannst Du
auswählen, ob Du Spiegelung oder Striping willst…

CU
Peter

Hmm, nimms mir net übel - aber Google hatte ich schon beim
Wickel und dein Beschreibung ist für den Server - nicht für
den Client anwendbar; da ist ja der Haken!

Hmm… als ich letztens mal auf meinem einen Rechner zwei Platten mit gleicher Kapazität einbaute, wollte mir beim Partitionieren Windows (W2k Pro…) einen dynamischen Datenträger andrehen und bot mir u.a. Mirroring bzw. Striping an… hab ich da etwas falsch gemacht? *grybel*

CU
Peter

Hattest du die Platten vor Installation von W2k drinne oder einfach in ein System nachträglich eingebaut. Ich kriegs beim nachträglichen Einbau einfach net hin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]