Hallo Experten,
ich habe eine Folie, die von hinten bedruckt werden muss. Somit muss der Druck spiegelverkehrt erfolgen, dass der Inhalt danach noch lesbar ist.
Wie bekomme ich das hin? Ist eine Exceltabelle.
Gruß
Marco
Hallo Experten,
ich habe eine Folie, die von hinten bedruckt werden muss. Somit muss der Druck spiegelverkehrt erfolgen, dass der Inhalt danach noch lesbar ist.
Gruß
Marco
Hallo Marko,
ich habe eine Folie, die von hinten bedruckt werden muss.
Somit muss der Druck spiegelverkehrt erfolgen, dass der Inhalt
danach noch lesbar ist.
Wo ist das Problem? Du kannst die Folie doch so hinlegen, dass das Bild richtig an die Wand projeziert wird. Ansonsten kenne ich die Option „Spiegelverkehrt“ nur von älteren Deskjet-Modellen. Eine solche Funktion ist weder in Windowseigenen Treibern noch im Excel enthalten.
Gruß
Carlos
Hi
Wo ist das Problem? Du kannst die Folie doch so hinlegen, dass
das Bild richtig an die Wand projeziert wird.
das würde wenn die Druckseite auf der Falschen Seite ist unschärfe geben.
Ansonsten kenne
ich die Option „Spiegelverkehrt“ nur von älteren
Deskjet-Modellen. Eine solche Funktion ist weder in
Windowseigenen Treibern noch im Excel enthalten.
Er sollte jedenfalls bei der PDF-erzeugung die Möglichket haben, seitenverkehrt zu definieren, und dann das pdf drucken. Bei der professionellen ausgabe eine unerlässliche Funktion z.B. für Siebdruck.
HH
Hallo,
ich habe eine Folie, die von hinten bedruckt werden muss.
Somit muss der Druck spiegelverkehrt erfolgen, dass der Inhalt
danach noch lesbar ist.
Wie bekomme ich das hin? Ist eine Exceltabelle.Wo ist das Problem? Du kannst die Folie doch so hinlegen, dass
das Bild richtig an die Wand projeziert wird.
es gibt Gründe, warum dies notwendig ist, z.B. wenn diese Folie zur Belichtung an eine Druckerei gehen soll und das gedruckte Dokument seitenrichtig und in hoher Qualität sein soll.
Ansonsten kenne ich die Option „Spiegelverkehrt“
nur von älteren Deskjet-Modellen
Nicht nur in alten. Viele Hersteller-Treiber für Tintenstrahler bieten die Funktion, da sie für das Bedrucken von Transferfolien für T-Shirts u.ä. nötig ist.
Eine solche Funktion ist weder in
Windowseigenen Treibern noch im Excel enthalten.
Der Standard-Postscript-Treiber enthält diese Funktion. Das eröffnet auch eine allgemeine Möglichkeit, da man die Ausgabe eines Postscript-Druckers in eine Datei umleiten kann und diese dann mit z.B. Ghostscript ausdrucken kann.
–
PHvL
Hi,
wenn du die genannten Vorschläge mangels Treiber o.ä. nicht umsetzen kannst, mach einfach einen Screenshot der Tabelle und spiegele das Bild dann vor dem Ausdrucken.
Viele Grüße
WoDi