Spiegelverkehrtes Video

Guten Abend alle miteinander,

seit geraumer Seite schaue ich eine alte Serie auf YouTube. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Videos teils spiegelverkehrt wieder gegeben werden. Das fällt zwar eigentlich nur auf, wenn Schriftzüge im Bild sind, aber dennoch würde mich interessieren woran das eigentlich liegt.

Hier ein Beispiel: Ein Käfig voller Helden

Danke für Eure Antworten.

Euer
Ebenezer

Das ist der einfachste Trick um den Copyright-Filter von YouTube zu umgehen.

Gruß,
Steve

Und das reicht, um genügend „Schöpfungstiefe“ für ein eigenes Werk zu generieren? :flushed:

Wenn ich also einen Song mit Audacity um einen Halbton höher oder tiefer transferiere, habe ich bereits ein „eigenes Werk“ geschaffen?

Das kann ich fast nicht glauben…

Das ist der einfachste Trick um den Copyright-Filter von YouTube zu umgehen.

Das hat keiner behauptet. Aber es wird nicht mehr automatisch erkannt.