Spiehallen Automatenspiele Ablauf?

Moin,
kann mir mal jemand den Ablauf in diesen Spielhallen Automatenspielen erklären? Oder wie sowas generell abläuft?
Ich war neulich in einer Spielhalle und die Dame versuchte es mir zu erklären, jedoch habe ich nichts verstanden.

Zuerst Ausweis vorzeigen. Zuerst war ich geschmeichelt, da ich deutlich über 40 bin, aber anscheinend hat das nichts mit der Alterskontrolle zu tun? Tracking oder Aussperrung Süchtiger (1)?

Wenn das soweit OK ist, bekommt man eine Chipkarte, mit welchem an an einem Display ein Automat freischaltet?
Dann sagte mir die Dame, man würde Geld (Scheine oder Münzen) einwerfen? Genau so bekäme man den Gewinn, also als Scheine und als Münzen ausgezahlt (2)?
Ich bin da auch nicht lange geblieben, weil es nach Zigarettenrauch gerochen hat…

Als ich zuletzt vor 25 Jahren gespielt habe, haben wir für 10 DM Token gekauft und diese hat der Automat wieder ausgespuckt, welche wir dann zum selben Kurs in Bares verwandelt haben. Im Jahre 2024 hätte ich erwartet, dass man die Chipkarte mit „Geld“ auflädt (3)?

In diesem Youtubevideo spielt bespielt jemand mehrere Automaten gleichzeitig? Er läuft sogar um die Ecke um den nicht sichtbaren Dritten Automaten zu bespielen? Kommen da keine Suchtis hin um offensichtlich mit Geld geladene jedoch „herrenlose“ Automaten zu drücken(4)?

Wenn ich das so richtig beurteile, hat er pro Automat im Durchschnitt 1000 €. Wie lässt man sich wenn es gut lief am Ende auszahlen (5)?

A. Digital aufs Konto?
B. Bestimmt nicht Bar, oder?

Bei A. wie war das mit dem Versteuern des Gewinns? Mann versteuert ja ja nur die Gewinne aus den Gewinnen? Oder so?
B. klingt gefährlicher, da würde ja keiner mehr Tanken überfallen. Da gäbe es ja bei Kunden die mit Gewinn nachhause gehen mehr zu holen?

Da hast Du Glück, die Gewinne( genauer die Auszahlungen die der Automat ausspuckt) sind steuerfrei !