Spiel ähnlich Myst/ Riven/ Exile für MAC Intel

Moin,

ich suche eine Adventurespiel für meinen MAC. Vor Jahren haben mir MYst & die NAchfolger sehr gut gefallen, allerdings auf dem PC.
Ich mag die Grafik & die Rätsel, Action brauche ich nicht. Hat jemand eine Idee??

Ich bedanke mich schon einmal im voraus!
MfG Flo

Da ich leider keinen Mac sondern nur einen PC habe, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück bei der Suche.

Hallo,
ja das kann ich gut verstehen. Auch ich bin damals der Myst-Saga um Atrus und seine Söhne verfallen. Leider habe auch ich seitdem (vor allem von der Grafik her) nichts Vergleichbares mehr gefunden.
Wenn es um (Point&Click-) Adventures geht,kann ich aber auf jeden Fall auch die Spiele von Daedelic sehr empfehlen. Zu nennen wären da z.B.: Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Deponia, The Inner World…
Anders als bei Myst ist bei denen aber alles eher im 2D-Comic-Stil gehalten. Die Grundstimmung ist eher lustig statt mystisch, die Story ist hier mehr linear und es geht meist darum gefundene Gegenstände zu kombinieren und an richtiger Stelle einzusetzen.
Ich kann jedoch nicht genau sagen, wie viele der Spiele tatsächlich auch für MAC erschienen sind. Es kann durchaus sein, dass es viele der oben Genannten nur als PC-Version gibt.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Viele Grüße, pumpkin 227

Hallo,
tut mir leid auf dem Mac habe ich nie gespielt.
Sorry
&gt:wink: