Spiel, ähnlich wie Might&Magic?

Hallo!
Ich würde mir gerne mal wieder ein neues PC-Spiel zulegen und hätte am liebsten eins, dass von der Handlung und der Steuerung so ist wie Might&Magic. (Allerdings nur bis Teil8, der 9. hat mir schon nicht mehr gefallen.)

Es sollte Fantasy sein, eine Heldengruppe haben und eine ähnliche Perspektive - wobei ich mir nicht sicher bin, wie man die bei Might&Magic nennt.
Also, nicht so wie Baldur’s Gate und auch nicht so wie Gothic (da wird mir immer schwindelig *g*)

Gibt’s das überhaupt oder spielt das außer mir niemand gern? ;o)

Viele Grüße
Silke

Wenn dir die Grafik des Spiels vollkommen egal ist (also die Qualität), dann sieh dir mal den Klassiker Stonekeep an. Das Spiel ist zwar echt uralt und läuft noch unter DOS, aber es ist auf jeden Fall sehr eng mit Might & Magic verwandt.

Hallo Silke.

Ein ähnlicher Klassiker (wenn auch wohl nur noch schwer zu kriegen) ist der wunderbar einfache (und grafisch sehr charmante) erste Teil der „Lands Of Lore“-Reihe.

Stöbere ruhig mal bei Versandhändlern und Online-Auktionshäusern danach - es lohnt sich.

Ähnliches (= schöne Grafik, Ich-Perspektive, schwer erhältlich) gilt auch für die „Eye Of The Beholder“-Trilogie (die gab es mal komplett auf einer CD).

Falls Du grafisch aber weniger hohe Ansprüche stellst (und mit einem brutalen Schwierigkeitsgrad leben kannst), schau mal nach „Dungeon Keeper 2“.

Und falls es nicht gerade eine HeldenGRUPPE sein muss (sondern eventuell auch mal ein einzelner Kämpe), seien Dir „Lands Of Lore 2“ und „Ultima Underworld“ (1 & 2) an’s Herz gelegt.

Der Nachteil bei fast allen genannten Spielen (ausser LOL 2): Sie sind älteren Datums und daher auf modernen Betriebssystemen eventuell nicht so ohne weiteres zum Laufen zu bringen…

Dennoch: Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cu

Hi!

Leider, leider habe ich das vor Jahren schon durchgespielt. War einer meiner Lieblinge *seufz* :o)

Liebe Grüße
Silke

Hi Tremor!

Mist, die kenne ich leider auch schon!
Erinnere mich noch gut an Patrick Stewart bei Lands of Lore :smile:

Werden solche Spielearten denn „in neu“ gar nicht mehr gemacht?
Schade, schade, schade…

Liebe Grüße
Silke