hallo,habe zwei rechner die über netzwerk verbunden sind.ich zocke auf meinen hauptrechner aa3 online nun wollte ich auf meinen zweitrechner auch zocken , aber bekomme im spiel dann keine serverlistenempfang.weis nicht weiter.
Ich nehme mal an Du hast DSL oder Kabelfernsehen Internet. Auf jeden Fall hast Du einen Router an den die beiden PCs angeschlossen sind(Kabel oder WLAN). Wenn jetzt der erste PC die Serverliste anfragt, sendet der Router die Anfrage mit seiner IP-Adresse weiter. Die Antwort kommt und der Router leitet die Antwort an den ersten PC zurück. So weit so gut. Wenn jetzt der 2te PC die Serverliste anfragt sendet der Router die Anfrage wieder mit seiner IP-Adresse weiter. Und jetzt kommt es auf das Spiel an: Die Anfrage wird vom Server ignoriert weil der selbe Router(IP) schon mal eine Anfrage gestellt hat, oder die Antwort kommt und der Router sendet die Antwort an PC1 und nicht an PC2 wegen der aktuellen Belegung der Ports. PC1 ignoriert die Antwort weil er gerade keine Antwort erwartet.
Wenn letzteres der Fall ist, versuch beim 2ten PC den Port zu ändern. Oder lass den 2ten PC über einen Proxy laufen.
Wenn Du nur eine Lizenz für das Spiel hast ist es sehr wahrscheinlich, dass es der erste Fall1 und die 2te Anfrage wegen des Lizenzkonfliktes ignoriert wird.
hallo, erst mal danke für die atwort.
also ich habe dsl 18000 turbolink.und einen hercules wlanrouter. die beiden rechner sind aber mit kabel vernetzt.das spiel ist kostenlos runterladbar. also auch keine linzenzierung. ich kenn mich jetzt nicht so sehr gut aus mit netzwerken und routern.ftp…
aber auch wenn ich nicht im spiel bin auf meinem hauptrechner.also ich habe dann nur vom zweit rechner das spiel gestartet …aber das selbe problem.das spiel läd man mit einen aa3 deploy runer und bei den kann man auch die einzellnen server aufrufen…da sehe ich komischerweise die server. wenn ich dann aber einen server anklicke um dem bei zu tretten .dann starten das spiel und ich kann auch in mein account einlocken…wenn ich ich dann in den server einlocken will gehts net … keine verbindung. wenn ich im spiel direkt auf multiplayer gehe und die serverliste aufrufe kommen keine server keine verbindung …