Spiel benötigt Soundkarte - Habe aber keine

Hallo zusammen.
Folgendes Problem habe ich:
Ich will Empire Earth spielen, beim starten des Spiels kommt jedoch die Fehlermeldung, dass eine Soundkarte benötigt wird. Ich habe allerdings keine. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel trotzdem zum laufen zu bekommen? Ich habe in anderen Foren was von „Virtuellen Soundkarten“ gelesen, kann mir das jemand erklären? Bin absolut unwissend auf dem Gebiet ‚Computer‘.

Hallo zusammen.

Auch hallo,

Ich will Empire Earth spielen, beim starten des Spiels kommt
jedoch die Fehlermeldung, dass eine Soundkarte benötigt wird.
Ich habe allerdings keine.

Du hörst also gar nichts aus dem Computer??? Nicht mal die Windows-Startmelodie, wenn Du denn Windows hast.
Hast Du Lautsprecher am PC angeschlossen? Wenn ja wo?
Welches Betriebssystem hast Du?
Welches Mainboard? Meist haben MB einen Soundchip auf dem Board.

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel trotzdem zum laufen zu bekommen?

Gibt es bestimmt, wenn der Rechner richtig konfiguriert ist und alle internen Geräte vom Betriebssystem erkannt worden sind. Dazu müsste man wissen, welches Betriebssytem Du hast und was Du dir am PC zutraust, um Dich ggfs zu einer Lösung zu bringen.

Letzte Frage: nen Kumpel vor Ort, der Dir helfen kann, gibt es nicht???

… beim starten des Spiels kommt
jedoch die Fehlermeldung, dass eine Soundkarte benötigt wird.
Ich habe allerdings keine.

Hallo Denis,

versteh’ ich nicht, wieso hast du keine Soundkarte? Die sind doch schon seit vielen Jahren in jeder Kiste drin, meist im Mainboard integriert. Vielleicht ist ja auch nur der Treiber nicht (richtig) installiert? Schau mal im Gerätemanager nach und installiere den ggfls. neu. Du hast ja sicher mit dem Rechner auch eine Installations-CD mitbekommen, da ist dann auch der Soundtreiber mit drauf.

Viel Erfolg!

Robi

Du hörst also gar nichts aus dem Computer??? Nicht mal die
Windows-Startmelodie, wenn Du denn Windows hast.

Ich höre gar nichts aus dem Computer, einziger Ton ist die „Pieps“ Fehlermeldung.

Hast Du Lautsprecher am PC angeschlossen? Wenn ja wo?

Lautsprecher kann man nicht anschließen.

Welches Betriebssystem hast Du?

WindowsXp Professional.

Welches Mainboard? Meist haben MB einen Soundchip auf dem
Board.

Ich weiss nicht, was für ein Motherboard ich habe.

Letzte Frage: nen Kumpel vor Ort, der Dir helfen kann, gibt es
nicht???

Nein, leider nicht. Habe schon einen Anruf getätigt, er konnte mir nicht weiterhelfen :frowning:

Habe einen ausgemusterten Rechner vom Arbeitsplatz meiner Mutter, daher besitze ich auch keine Installations-CD.

Wenn das so ist, wird es schwierig. Ist da überhaupt eine Soundkarte drin (wenn, dann wahrscheinlich Onboard)? Wenn du, wie du schreibst, überhaupt keine Ahnung von Computern hast, wird die Sache ja noch schwieriger als sie ist.

Deshalb meine Rat: besorge dir z.B. über eBay eine Soundkarte; die bekommst du mittlerweile fast nachgeschmissen. Dazu noch ein paar einfache Boxen, falls noch nicht vorhanden. Das dürfte dann sicherlich der einfachste Weg sein.

Gruß, Robi

hallo,
das kenne ich: deine mutter soll ja auf arbeit auch nicht spielen :smile:
also kaufte man für betriebe ect nur einfache boards ohne soundkarte. jetzt beginnt aber schon das problem: diese rechner haben meisst auch nicht viel steckplätze. du musst vorher nachschauen ob überhaupt noch ein steckplatz frei ist für eine soundkarte. lass das ganze problem am besten von einem spezialisten untersuchen.
mfg dietmar