Spiel bringt PC zum abstürzen. Was tun?

Jedes mal wenn ich das Spiel DC-Universe Online
spiele macht es in meinem PC auf einmal Klick und er ist aus. Ohne Blue Screen.
Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.
Benötige Hilfe.

Hi!

Das klingt für mich nach einem defekten Netzteil, das einfach nicht mehr genug Strom für den CPU oder die Graka liefert.
Wenn du ein anderes Netzteil zum testen hast, würde ich das mal einbauen.
Oder du kennst wen der ein Gerät zum testen von netzteilen hat. Damit kann man sehr einfach alle Spannungen und Stromstärken auf den einzelnen Kabeln testen.
Oder du gehst zum PC-Laden deiner Wahl und bittest den mal testweise ein anderes netzteil anzuschließen … wenns dann damit funzt kannst dus ja auch gleich kaufen.

LG

Aso, garnicht gefragt … is das ein Desktop oder laptop? meine Erste Antwort gilt nur, wenn das ein Desktop ist. Wenns ein Laptop ist, hat wohl die Graka nen Schlag ab … wenn die nicht wechselbar ist, is das dann übel ;(

Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Aber versuche mal neue Grafikkartentreiber zu installieren, Vllt klappt es ja.

Moin.
Passiert das immer nur im Online Game, oder auch beim Offline gamen?
Wenn es generell passiert, solltest Du mal Deine Prozessorthemperatur überprüfen. Wenn der zu heiss wird, schaltet der PC aus sicherheitsgründen ab.

Gruss

Hallo,
ich weiß nur das das Game bekannt für üble PC Abstürze ist, und der Hersteller wohl daran arbeitet.Siehe hier:
http://www.gamezone.de/DC-Universe-Online-PC-216467/…

http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel…

Versuch es doch mal zu deinstallieren und neu zu installieren, das würde ich zumindest versuchen.
Ansonsten hat vielleicht Dein PC irgendwo ein Problem?
Ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet, hoffe aber das Du vllt. von anderer Stelle hilfreichere Tipps bekommst! Viel Glück noch! Grüße

schön wäre wenn man da mehr infos bekäme.
welches betriebssystem?
wieviel ram?
cpu?
am besten nee logdatei von der ereignisanzeige wo du sicher nee fehlermeldung findest:wink:
(siehe bei win7 nach rechtsklick auf computer unter verwaltung nach)

Gruß Andy

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, da ich was Spiele anbetrifft, überhaupt keine Erfahrung habe. Sorry