Spiel-CD: Deine Reitschule

Hallo,

natürlich hätte ich meine Frage auch in der Spielerubrik unterbringen können, aber hier scheint sie mir besser aufgehoben zu sein.

Meine Tochter hat eine CD erworben mit dem Titel „Deine Reitschule“ (von Tivola. Das Problem: Leider ist die Hilfefunktion keine wirkliche Hilfe, weil man dort nur nachlesen kann, WAS man tun soll, aber nicht, WIE man es tun soll. Zum Beispiel steht dort, dass man die Oma fragen soll, man kann aber nur gegen sie laufen, sie lässt sich nicht ansprechen (mit den üblichen Tastatur/Maus-Kombinationen). Oder man erhält die Aufgabe, das Pferd zu striegeln, aber niemand sagt einem, wie lange man das machen soll. Oder man betritt die Reithalle, findet aber nur die Tante vor (die sagt, man solle am nächsten Tag wiederkommen) und kein Pferd. Oder man klickt auf ein Symbol (gerade jetzt vergessen, wie das aussieht) und es wird gesagt, man habe im Moment keinen Zutritt (ohne zu verraten, wie man den bekommt).

Kennt jemand das Spiel oder weiß jemand, wo man eine entsprechende Anleitung finden kann? Ich habe mich gerade im Netz totgesucht!

Gruß

Bona

Hallo,

ich kenne das Spiel nicht, aber - sofern es sich um ein PC-Spiel handelt: habt ihr
mal F1 oder ESC probiert? In den allermeisten Fällen führt das zu einem Menü, bei
dem dann auch die Bedienung erklärt wird. Wie startet und beendet man das Spiel?
Eventuell habt ihr einfach nur eine Funktion übersehen. Was die beschriebenen
Dinge angeht, dass einzelne Funktionen nicht freigeschaltet sind: Das ist normal
bei linearen Spielen. Zuerst muss halt eine andere Aufgabe erfüllt werden.
Natürlich doof, wenn man nicht mal weiß, wie man in dem Spiel navigiert, aber wie
gesagt, eine Hilfefunktion wird es in dem Spiel sicher geben. Zur Not mal alle
möglichen Tasten probieren?

Hallo,

wenn man nen bisschen im Internet sucht, lernt man, dass „Deine Reitschule“ auf der Software „Meine Reitschule“ basiert. Fuer diese gibt es immerhin eine kleine Hilfe auf den Tivola Seiten: http://www.tivola.de/reitschule_loesung.html

Fuer beide Titel verantwortlich scheint diese Firma zu sein: http://www.independent-arts-software.de/

Ciao! Bjoern