Hi, hatt bisher noch keine Gelegenheit. Wie ist es denn das neue Spiel des Jahres?
Gruß Heike
Es heisst Torres und ist von Ravensburger Spiele.
Es ist ein Strategiespiel. Man muss Türme bauen und mit Rittern besetzen um Punkte zu bekommen. Man hat versch. Möglichkeiten zu handeln und hat 5 Aktionspunkte zu vergeben jedesmal. Einen Turm aufstocken kostet z.B. 1 Aktionspunkt, einen Ritter einsetzen 2, mit dem Ritter laufen 1 Aktionspunkt pro Feld.
Das Spiel macht sehr viel Spaß sobald man herausgefunden hat wie man startegisch am besten vorgeht! Und da gibt es dann wirklich sehr viele Möglichkeiten wobei man natürlich etwas Köpfchen haben sollte.
Gruß
WarWiz
Danke, ist Glück mit im Spiel? Mag ich nämlich nicht. Welchen Spiel ähnelt es denn? Ab wievielen Spielern fängt der Spaß an?
Ist es was für mich wenn ich folgende Spiele gut finde wie z.B.: Adel verpflichtet, Nobody is perfect, Kuhhandel, Tikal, Barbarossa
Gruß Heike
Elemente von TIKAL wirst du auf jeden Fall entdecken (-> Autor!), und bei deinen Vorlieben paßt es bestimmt auch.
eljot
ich denke schon dass es dir gefällt… mir macht es voll spaß… glück ist minimal…
konnte mich noch nicht zum spielen durchringen - Torres macht optisch so wenig her. Ich finde es sieht häßlich aus. Viel zu viel Plastik.
Börni
konnte mich noch nicht zum spielen durchringen - Torres macht
optisch so wenig her. Ich finde es sieht häßlich aus. Viel zu
viel Plastik.Börni
naja, das ist ansichtssache, ich könnte bei einem schachspiel auch sagen, viel zu viel holz. Torres ist ein super strategiespiel, kein Rollenspiel mit Karten wo jedes Detail einer Elfe oder sowas zu sehen ist. Man muss ganz klar zwischen Strategie- und anderen Spielen unterscheiden - finde ich.
Gruß
WarWiz